Hilfe sie macht ins körbchen : (

• Mein freund und ich haben uns einen labrador angeschaft besser gesagt eine labrador hündin^^
    sie ist am 06.12.07 geboren und ist sehr wild und liebt es zu spielen .....

sie ist nun seid ca 3 wochen bei uns und ist soweit stubenrein sie meldet sich zwar nicht lautstark aber man geht ja eh alle 3 stunden mit ihr raus . Nur leider macht sie ab und an einfach in ihr körbchen für uns natürlich ohne grund ... sie sitzt drin und macht einfach und wenn man mit ihr schimpft im selben momend dann wedelt sie mit dem schwantz wir wissen nicht was wir machen sollen weil ständig das kissen waschen ist wohl auch keine lösung ich hoffe jemand kann helfen

LG jasmin

PS. sorry für weder . noch , und auch für fehler aber ich tippe immer zu schnell xD

• Also zunächst einmal solltest du nicht mit ihr schimpfen!!! Sie bezieht das nicht auf das pinkeln im Körbchen sondern auf pinkeln im allgemeinen bzw. das dabei erwischt werden. Zukünftig wird sie sich dann nicht mehr in ihr Körbchen hocken, sondern sich irgendwo ein heimliches Plätzchen suchen. Der einzige Weg ihr das abzugewöhnen ist "übermäßiges" Loben, wenn sie's richtig macht. Keinesfalls bestrafen, wenn es nicht klappt! Sofort nach so einer Aktion die Kleine runtertragen. Und vor allem GEDULD, GEDULD und nochmals GEDULD. Es wird immer mal wieder vorkommen.

Das Kissen solltest du möglichst mit desinfizierenden Mitteln waschen und auch auch den Unterkorb - so vorhanden - gründlich putzen und entweder mit Sagrotan oder Febreze einsprüchen, damit es nicht mehr "gemütlich" nach Pipi riecht.

Liebe Grüße
    Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!