Zeckenbiss
-
-
Guten Morgen allerseits...
Mein Hund hat seit Montag so einen seltsamen Knubbel in der Leistengegend, der ziemlich groß ist, ihn aber scheinbar gar nicht weiter gestört hatte. Da ich am Montag sowieso zur Tierärztin musste, hab ich das gleich mal nachsehen lassen. Sie meinte, dass das wohl ein Zeckenbiss wäre und ich solle ihn doch im Auge behalten.
Hab ich getan und bis heute Morgen war er auch ganz unauffällig. Nur jetzt knabbert mein Hund ständig daran rum und hat es auch schon geschafft, den Knubbel aufzubeißen. Jetzt läuft da so gelbes Zeug raus, ich vermute mal, das ist Eiter?
Sie meinte, nur wenn sich ein roter Ring darum bildet, soll ich wieder vorbeikommen. Da er jetzt daran rumgeknabbert hat, ist die ganze Stelle weiträumig gerötet, aber einen richtigen "Kreis" konnte ich nicht erkennen.Soll ich das trotzdem mal vom Tierarzt abchecken lassen? So rein vorbeugend?
Meinem Hund gehts ansonsten gut, außer dass ihn das jucken da unten wohl wahnsinnig macht...Danke schon mal für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenbiss schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ja auf jeden Fall. Bitte lass es checken und wenn der richtige Zeitpunkt ist auf jeden Fall einen Test auf Borreliose etc. machen
.Laß Dich nicht abspeisen und bleib drann.
L.G. Burgit
-
Danke für die Antwort!
Ich hab jetzt auch grad einen Termin bei meinem Tierarzt ausgemacht. Da mein Freund jedoch auf Arbeit ist und ich leider keinen Führerschein habe, muss ich mit dem Bus hinfahren. Schauen wir mal, wie mein Hund das verträgt...Sie meinte wohl auch, dass sich der Biss (nach meiner Beschreibung) scheinbar entzündet hat. Ich bin jetzt ein wenig nervös

Ich sag euch dann, wie es ausgegangen ist!
Bis später!
Eine leidende Hundemama

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!