Hund im Bett schlafen lassen ?warum eigentlich
-
-
Ja , auch bei uns ist der letzte eiserne Vorsatz "Lena darf zwar mit ins Schlafzimmer , aber nicht ins Bett" seit der 1.Woche dahin. Allerdings schläft sie lieber im Körbchen direkt neben meinem Bett , kommt aber abends vor dem Einschlafen und morgens zum Aufstehen noch mal ne halbe Stunde mit zum Kuscheln ins Bett. Sie genießt es , bei "ihrem Rudel" zu sein und trollt sich dann immer richtig seelig ins Körbchen - und zwar ohne Aufforderung ! Manchmal schläft sie auch im Bett ein und quetscht sich regelrecht zwischen meine Frau und mich. Ausnahme: Wenn ich Nachtschicht habe , dann hat sie meine Betthälfte ganz für sich und nutzt das auch reichlich aus - Frauchen findet´s gut , das sie nicht ganz allein schlafen muss.Nur beim "Padapuff-Padapeng" (gab´s hier mal einen Thread drüber , was hab ich Tränen gelacht !!!!!) geht´s für Lena ins Wohnzimmer , muss ja nicht sein das mir mein Hund dabei auch noch Noten gibt ... Auf der Couch hat sie sowieso schon ihren festen Platz - entweder bei Frauchen oder bei mir auf dem Schoß. Hat meiner Meinung nach nichts mit Dominanz zu tun , sie genießt einfach den Körperkontakt egal wo - warum dann nicht auch beim Schlafen ? Und ich hab mein Hundi sowieso gern bei mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich könnte überhaupt nicht schlafen, wenn nicht wenigstens ein Hund bei mir im Bett liegt!!!
Thunder darf zwar nicht, dafür ist er einfach zu groß, würde aber gern. Und wenn ich alleine zu Hause bin habe ich nichts dagegen, wenn er sich auch noch dazulegt. Meißt geht er aber relativ schnell wieder auf seinen Patz.
Charly rollt sich immer auf der Decke in meine Kniekehle ein, ganz dicht an meinen Allerwestesten gekuschelt.
Willi kriecht immer unter die Decke und kuschelt sich ganz dicht an mich ran. Der kommt aber auch mal tagsüber auf den Schoß gehoppst wenn er kuscheln will.
Und warum sollten sich daraus "Rangordnungsprobleme" ergeben??? Wir sind doch schließlich Menschen+Hund und keine Wölfe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!