Frühreif???
-
-
Hallo...
ich habe gelesen, dass Rüden erst so mit 6Monaten anfangen ihr Bein zu heben.Oscar ist jetzt 3 1/2 Monate jung und hat vor ca. einer Woche das erste mal sein Bein gehoben. Seit dem hat er es noch 2mal getan. Immer nur so um die 5-10cm. Total süß

Außerdem hat er nun schon fast alle Schneidezähne verloren.
Ist er frühreif oder liegt es im Rahmen des Normalen?Lieben Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühreif??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
leider kann ich dir da nicht so viel tipps geben, aber das mit dem Beinchen heben, hat mein kleiner auch so in diesem Alter probiert, mitunter ist er aber auch mal umgefallen. Jetzt ist er 4,5 Monate und es wird immer häufiger dass er das Beinchen hebt. Mit den Zähnen kann ich dir leider nicht weiter helfen, denn wir haben fast noch alle Babyzähne.
liebe Grüße
Kerstin + Balou -
Hallo,
Basco hat in dem Alter auch schon fleissig Beinchen gehoben und war auch schon im Zahnwechsel. Es gibt ab und zu schon mal solche Frühstarter. Meine anderen Rüden waren auch später dran.
LG Iris + Schäfis
-
Hach, na dann scheint ja wohl alles okay zu sein.
Danke für die Beruhigung
-
hallöchen,
auch das bein heben sollte nicht vom alter abhängig gemacht werden. die einen früher - die anderen eben später.
hier im forum ist eine ganz liebe, die hat einen leonberger. nun, da diese rasse bekanntlich recht groß und auch schwer ist, kann man sich sicher vorstellen, dass es einer ungeheuerlichen übung bedarf, auch auf 3 beinen stehen zu bleiben
dieser leo war mit 9 monaten noch nicht "reif" für diese ballett-stückchen
das kam dann erst später - aber es kam (oder pan??) während ein schlanker, leichter hund bestimmt schon früher balancieren kann.
also: alles im lot :^^:
(kann auch sein, dass es zwischendrin mal wieder aufhört und er strullt wie eine "sie") -
-
Also laut Hunderatgeber erfolgt der Zahnwechsel im 3. Lebensmonat und sollte mit 7 Monaten abgeschlossen sein. Im Alter von 5-6 Monaten brechen im Ober- und Unterkiefer noch weitere Backenzähne durch das Zahnfleich.
Zum Beinchen heben hab ich jetzt nichts gefunden. Und ist bei unseren Rüden schon so lange her, dass ich mich erhlich gesagt nicht mehr erinner kann. Ist aber bestimmt normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!