mutter-kind-kur mit HUND?!?!?!?!
-
-
hallo ins forum,
seit november haben wir eine liebe hündin aus spanien bei uns.
sie hat sich super eingelebt und eigentlich ist alles super.nun habe ich letzte woche bescheid bekommen, dass ich ab mittwoch in kur kann, eigentlich schön, nur ich weiß nicht, wohin mit dem hund.
mein mann hat unregelmässige arbeitszeiten und bekommt diese auch erst oft kurzfristig mitgeteilt und alle leute, die uns vor der anschaffung unsres hundes zugesagt hatten, "im fall der fälle" auszuhelfen, haben nun keine zeit oder irgendwas andres.was mach ich nun? habe schon einige leute angeschrieben, die ich im net "gefunden" habe, möchte sie aber eigentlich nicht zu fremden geben. in einer hundepension war sie schon ein paar tage, und auch das hat super geklappt, aber 3 wochen am stück ist zu teuer.
jetzt habe ich überlegt, ob es nicht kurkliniken gibt, in die man seinen hund mitbringen darf? weiß das zufällig irgendjemand? ich hab ja auch nur noch bis morgen abend zeit, ansonsten werde ich die kur absagen, war ja eh alles zu kurzfristig, hatte gedacht, man kommt da 1-2 monate vorher bescheid, aber ich denke, die krankenkasse hat berücksichtigt, dass die kur in die schulferien fällt und meine tochter dann nicht so viel schule verpasst.
wäre dankbar für einige tips oder links!
gruss
maike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Hab mal ein bisschen gesurft, und es gibt wohl ein paar wenige Kliniken in denen Hunde erlaubt sind. Kommt nat. drauf an wo ihr hinwollt bzw. hin kommt. Habt ihr ne Klinik zugewiesen?Oder hast du nen Vorschlag gemacht?
Kannst du dich da nich erkundigen?Oder auch wenns knapp ist bei euer Krankenkasse bzw.BfA
Wo kommt ihr denn her?
Es gibt wohl zum Teil Hutas in der Nähe der Klinik, wäre das ne Alternative für euch?Den Hund mit nehmen vor Ort und dann dort ne (Teil) Betreuung suchen?Oder auf halber Strecke, Verwandte, Bekannte die die Maus nich doch, nehmen könnten?
Oder hier wen (wenn der Kurort klar ist) die vielleicht um 5 Ecken wen kennt, der helfen könnte
http://www.dbkg.de/Behandlungs…serer-Kliniken/index.html
ich hoffe, man darf den Link so einstellen
dort unter den Behandlungsfeldern kann man versch. Kliniken suchen, teilw. ist angegeben ob Hund erlaubt od. du müßtest dich morgen erkundigen.So mehr fällt mir leider auch grad nich ein, hoffe du mußt die Kur nich aufgeben
Bestimmt haben die anderen Foris noch bessere Ideen
Liebe Grüße PollyNixe
-
Hallo
Also ich kenn mich leider nicht damit aus wie das in Kliniken so mit Hunden ist.
Aber ich war mit meiner Mutter vor JAhren auch auf Mutter-Kind-Kur. Wir haben damals in einer Ferienwohnung gewohnt und sind zu den Anwendungen dann halt in das Kurzentrum gefahren (hatten allerings ein Auto) und den Rest des Tagesd am Strand verbracht.
Vielleicht wäre das ja was für euch, falls es mit der Klinik nicht klappt. Ich vermute jetzt einfach mal dass es wahrscheinlihc einfacher ist eine Ferienwohnung als eine Klinik zu finden wo Hunde erlaubt sind. Die Anwendungen selber waren nie wirklich lange, vielleicht maximal 3h so dass man da die Fellnase vielleicht auch mal alleine lassen kann.Viel Spaß auf Kur, ich drück die Daumen dass alles klappt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!