"Jaa,ich-liebe-Hunde-Duft"

• Hallo,als gestern Abend unsere Bekannten bei uns waren,war unser Hund von der Frau restlos begeistert,obwohl er sie noch nie vorher gesehen hatte.Unsere Dicke legte sich neben sie auf's Sofa und schlief tief und fest mit dem Kopf auf ihrem Schoß...(Die Glückliche,hehehe)
    Dadurch kamen wir auf das Thema,ob Hunde spüren,ob ein Mensch "gut" oder "böse" ist.Es ist eben auch so,das manche Besucher für unseren Hund Luft sind.Und bei anderen Jault und heult sie wie ein Wolf vor Freude,wenn die Besucher kommen.Bei einem anderen Besucher fing sie an zu pinkeln,wenn sie ihn nur sah.Also,gibt es sowas?

• Das gibts, Hunden kann man nichts vormachen, entweder es passt oder es passt nicht.
    Ein Beispiel von gestern Nacht, ich habe das Ehepaar getroffen die für mich vertretungsweise die Zeitung ausfahren (haben auch einen Hund).
    Chiko hat die Leute noch nie vorher gesehen, aber der Mann machte die Beifahrertür auf , setzte die Brille ab und meinte dann komm mal her.
    Ein Satz und Chiko lag über Beide verteilt auf dem Schoß und begann mit der Morgenwäsche, es hat eben gepasst. Der Hund kann aber auch anders.
    Ich selbst kenne den berühmten Satz " Das hat er aber noch nie gemacht bzw. der ist zu Fremden sonst nie so freundlich " zu Genüge.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!