Kann es HD sein?

• Hallo, ich mache mir Sorgen um meinen 3jährigen Rüden Schlumpi. Er ist ein Husky-Terriermischling. Seit einiger Zeit beobachte ich, das er wenn er eine Zeit gelegen hat und aufsteht, mit den Hinterbeinen breitbeinig,langsam und etwas wacklig läuft. Beim umhertollen mit ihm, kam mein Mann an sein Hinterbein. irgendwie hatte er es wohl gestreckt beim spielen. dabei jaulte er laut auf. wenn er dann einige Zeit läuft, geht es wieder allerdings langsamer als gewohnt. Nun habe ich Angst, das Schlumpi an HD erkrankt sein könnte. Weiß jemand einen Rat? Natürlich werde ich ihn dem TA vorstellen aber ich hätte gern Mal Eure Meinung gehört. Vielen Dank dafür

• Wir waren grad deshalb mit unserem 10 Monate jungen Hund beim TA. Der hat nichts festgestellt. Er meinte kleine Hunde laufen manchmal so. Mir ist es auch komisch, aber unser Hund hat keine Schmerzen. Er läuft mal so und wenn er schnell läuft, ist seine Beinstellung normal.

Liebe Grüße

• Zitat

... Seit einiger Zeit beobachte ich, das er wenn er eine Zeit gelegen hat und aufsteht, mit den Hinterbeinen breitbeinig,langsam und etwas wacklig läuft. ...... Weiß jemand einen Rat? Natürlich werde ich ihn dem TA vorstellen aber ich hätte gern Mal Eure Meinung gehört. Vielen Dank dafür

Lieber Schlumpi,

ab zum TA! Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten einen Rat zu bekommen und was hilft es deinem Hund, wenn andere humpelnde Hunde garnichts oder Arthrose oder einen Kreuzbandriss oder sonstwas haben oder hatten? Also erst abklären lassen, dann weiter fragen. Dein Hund hat vielleicht Schmerzen oder eine ernsthafte Verletzung, das schaut man sich doch nicht einige Zeit an :???:

LG

• bienemaja: Sie wollte keinen Rat bekommen, sondern unsere Meinung hören/lesen. Warum mußt Du sie gleich so anmachen??

schlumpi: Willkommen im Forum! Ich denke nicht, daß es HD sein könnte, vielleicht eher eine Zerrung o.ä. Wie lange hat er das denn schon?? Seit einiger Zeit ist ja ein dehnbarer Begriff ;)
    Ich würde auf jeden Fall zum TA und ihn richtig durchchecken lassen. Lass Dich aber nicht abspeisen, ohne das er geröngt wurde. Es könnte eventuell auch ein Bandscheibenproblem oder Spondylose sein. Es kommen gerade bei Knochen sehr viele Möglichkeiten zusammen. Da er schmerzempfindlich reagiert, würde ich mir den Wuffel schnappen und so schnell wie möglich abklären, was es sein kann!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!