Rüden zusammenführen
-
-
Juten Tach,
und zwar habe ich einen Schäferhundwelpen (10Wochen, Rüde). Meine Freundin hat nen CokerSpaniel der ziemlich durchgeknallt ist. Der bellt alles an was Hund ist und sie weiss nicht genau ob er aggressiv ist oder einfach nur Angst hat. Nun ist es so, dass wir selbstverständlich mal mit den Hunden was unternehmen wollen. Die Frage ist nun, wie man die beiden am besten zusammenführen könnte und auf was man achten sollte. Ist es jetzt vielleicht noch zu früh für den Welpen mit so einem Hund zusammen zu kommen? Kriegt er nen Schock oder so dadurch?Grüße
edit:
Zur Info: Der Welpe hat viel Hundekontakt, geht 2x die Woche zur Hundeschule (Welpenspielgruppe und ganz bisschen Ausbildung), ist eigentlich relativ vorsichtig, ruhig, nach kennenlernen jedoch sehr offen und freundlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo insinator
Als erstes sollte ihr euch ein neutrales Gebiet aus suchen. Was von beiden nicht ihr Revier ist. Aggressiv würde ich nicht unbedingt einschätzen, aber das lässt sich so mit Sicherheit nicht beantworten. Dazu bräuchte man mehr Infos. Wichtig ist auch bei der Zusammenführung das ihr euch neutral verhält.
Ein Beispiel:
Von einer Freundin deren Schäferhündin ist recht beschützend und als wir uns das erstemal verabredet mit beiden zu gehen (meine ebenfalls Schäferhündin) haben wir beide keine Beachtung geschenkt. Natürlich haben wir sie im Auge behalten, aber sind nicht auf die Hunde eingegangen sondern den Weg entlang weiter gegangen. Spielzeug oder Sachen die ihr vielleicht sonst auf eurer Runde mit habt sollte ihr zu Hause lassen.
Eine Frage noch ist der Cocker abrufbar bzw läuft er nur an der Leine?
Weil die Leine immer eine Art verlängerter Arm ist.
Sorry für die RechtschreibungGrüsse
Berlinerrudel
-
Hallo
danke für deine Antwort, der Cocker ist nicht abrufbar läuft nur an der Leine.Gruß
-
hallo,
ich würde meinen welpen nur mit gut sozialisierten hunden zusammen lassen.
gruß marion -
"Optimaler" wäre natürlich ohne Leine. Weil wie erwähnt die Leine eine Art verlängerter Arm ist. Nehmt statt der normalen Leine eine Schleppleine. Ein Risiko bleibt es immer noch und das sollte gut überlegt sein. Optimaler wäre wenn ihr einen erfahrenden Trainer an eurer Seite habt.
Grüsse
Berlinerrudel
-
-
Hallo, ich würde den Welpen auch nicht mit einem vielleicht aggresiven HUnd zusammen lassen.
Er ist noch in der Prägephase, das merken die sich für immer, das ist eine sehr wichtige Phase für den HUnd, und wenn man weiß, der ist weng ??? dann würd ich´s gleich ma lassen.
Ich hatte das Problem mit dem Vermieter seinem Hund, der hat ihn dann gleich mal ohne Grund gebissen, das aus so nem kleinen rauszubekommen, dass nicht alle Hunde so sind (vorallem wenn er noch so klein ist), ist schwer.
Und an der Leine schon mal gleich gar net, egal ob der Große, oder der Kleine an der Leine ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!