krallen am ende
-
-
hallo foris,
letztens sind meine hunde soviel im urlaub auf schnee
und eis gelaufen(wald+piste...),
das ihre pfoten schon blutig und ihre krallen kaum vorhanden waren.
meinen hunden hats nicht gestört...
kann man sowas vorbeugen(ohne an der leine führen)
cremen, oder "huskysocken" haben nichts geholfen-
(die socken sind nach 5 schritten durch die luft geflogen)
wir wollen bald wieder auf die berge und da giebt es noch genug schnee und eis, aber einsperren nach2 tagen....
kennt ihr hilfsmittel???
währe sehr dankbar für tips - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: krallen am ende*
Dort wird jeder fündig!-
-
komisch dass die "huskysocken" nicht halten...die halten doch sonst sogar bei schlittenhunderennen

-
naja, meine starten ein schüttel rennen mit diesen "socken"
leider :motz:
sie treten nicht auf und fangen an den "socken" weg zu schütteln -
vielleicht wärs ne möglichkeit die hunde zuhause langsam an die socken zu gewöhnen sodass sie es als selbstverständlich ansehen..
immer mal wieder zuhause für kurze zeit anziehen und jedes ruhige verhalten mit leckerlie belohnen..
dann immer ein paar schritte laufen...leckerlie...usw..
so würde ich es machen..
um sich an neues zu gewöhnen braucht man etwas zeit, ist bei den menschen doch auch nicht anders
-
ja, das hab ich zwar probiert aber anscheinend zu kurz(2wochen vorher)
auch mit lekerli hat sich nichts geändert, aber vielleicht war es ja echt zu kurz, i hab ja noch2 wochen um das weiter zu "üben"... aber vielleicht andere tips??? -
-
Also zum Wohle der Pfoten und für die "Freiheit" der Hunde würde ich neben den Leckerlis bei Sabotage auch mal meckern. Und so Huskysocken lassen sich prima mit selbstklebendem Verband, wie es Tierärzte verwenden, an der Pfote fixieren. Oder richtiges Klebeband, geht aber v.a. bei Langhaarhunden schlecht wieder ab.
Grüße Carla
-
also ich habs bei , bzw vor meinen urlaub trainiert-eure tips, auch das mit dem klebeband....
der erfolg war der gleiche - die socken flogen durch die luft.... ok, es hat 10 min länger gedauert :motz:
ok, jetzt ist die eiszeit vorbei,....
aber bitte neue und eure erfahrungen
wir sind oft mit unseren gauners in den bergen, und sie haben auch jetzt ohne eis oft blutige pfoten....
sie rennen echt wie die irren durch wald und wiese
toll anzusehen :D... ABER, oft übersehen sie einen ast oder stein und dann ist es auch schon geschehn...sie reißen sich die pfoten auf
sie stört es nicht, aber soll ich die blutigen pfoten einfach ignorieren??????
was kann ich noch tun??? sie wollen einfach den schuh nicht akzeptieren...
ich kann dan den schuh eine halbe stunde im gebüsch suchen :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!