BSP - pferd, elch, strauss - ???

• hallo...

haben sind loki (unter-)gewichts - und stuhl-problemen auf der spur...

komme grad vom TA...

und vermutung ist bauchspeicheldrüse...

habe nun 3 möglichkeiten..

teueres royal canin... medikamente... oder kochen..

ich tendiere zum kochen!!!

mein TA hat mir geraten mein hauptaugenmerk auf Elch, Pferd und Strauss und dazu Kartoffel zu legen, weils sehr verträglich sein soll...

kann ich dann einen bestehenden barf-plan( ich weiss - ist ja an sich kein barf, was ich da mache... ) nehmen (kartoffel und fleisch haben sicher net alle nährstoffe, die er so braucht...) udn die fleischsorten durch diese 3 ersetzen?

werd wohl nicht drum rum kommen zu lesen . zu lesen.. zu lesen...

( größtes problem.. eigentlich gehört loki ja meiner mitbewohnerin.. die sich aber mal mehr mal weniger kümmert.. und sicher kein bock hat, für ihn zu kochen....)

liebe grüße

die dogo-mami ( die immernoch drauf hofft, dass es nciht die bsp ist..)

• stuhl ist untersucht worden..

und die meinten , es sei eindeutig die bauchspeicheldrüse...

gibt von RC n futter, dass bei den anderen BSP-hunden bei uns im ort geholfen hat..

aber bei 58€ / 12 kg.. also 70€ / monat kannich auch problemlos selber kochen reinpreistechnisch!!!

und mein ta würde selber kochen auch vorziehen...

mehr hat er dazu noch net gesagt..

soll freitag noch mal hin, dann wirds hoffentlich ausführlicher...

• Du hast zwei Dogos, richtig?
    Sind bestimmt ganz schöne Brocken... :roll:

Würde gern mal Foto sehen, weil ich diese Hunde unheimlich schön finde :ops:

Was das Futter angeht, besseres als Braf findest du nicht auch kein RC

• wenn es denn tatsächlich die BSP ist, vielleicht entzündet, soll man, meines Wissens, proteinreich und kohlehydratarm füttern. Hab ich mal irgendwo gelesen, frag mich jetzt bitte nicht wo.

Also, ich würde auch selbst zubereitetes Futter in jedem Fall vorziehen.

LG Meute und Eno

• Bei einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung muss sich der Hund auch oft erbrechen, deshalb wundert es mich ein wenig das der Ta es über den Kot herausgfunden haben will, ich nehme an er hat nach Enzymen gesucht.

Lass unbedingt ein grosses Blutbild machen, damit man sehen kann ob die Leber in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wichtig ist bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung das schnelle handeln, Pankreatin Stada ist da sehr wirksam.
    Auch ein zusätzliches Enzym würde ich geben ,
    Pancrex vet. Pulver bewährt sich da sehr gut.

Du kannst ruhig roh füttern, aber mager, Huhn, Lamm,Fisch,Reis ,Kartoffeln, Hüttenkäse, Gemüse und Obst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!