Hund jammert ohne Grund

• Hallo!
    Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:Mein Hund wohnt jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren bei mir und hatte nie was. Plötzlich ist er aber doppelt so anhänglich und reagiert total sensibel auf Geräusche auf der Straße(wenig verkehr)vor der Haustür. Unsere Nachbarn gegenüber beobachtet er immer besonders misstrauisch und bellt die auch mal an. Auch jammert er mehr. Früher war er schon zufrieden, wenn er mit nach oben durfte, jetzt jammert er manchmal ohne Grund leise vor sich hin. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil er sich so selzsam benimmt. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? :???:

• Das ist schwierig zu beantworten, aber ich glaube nicht das der Hund "ohne Grund" jammert.

Vllt. gibt es ja irgendeine Veränderung in seinem Umfeld auf die er reagiert, ich würde auch an etwas gesundheitliches Denken.

Gibt es vllt. eine läufige junge Dame in der Nähe?

Liebe Grüße

• Nein, die Nachbarshündin ist jetzt schon länger nicht mehr läufig gewesen. Gesungheitlich hatte er zwar eine wunde Stelle an der Pfote, aber die ist eigentlich verheilt. Gegenüber von uns ziehen allerdings neue Nachbarn ein(Russen),was ihn ein bisschen nervös macht. Allerdings könnte das etwas mit seiner unbekannten Vergangenheit zu tun haben, weil er vor der Art Leute irgendwie Angst hat. Das hatte sich eigentlich alles schon so gebessert, und jetzt fängt er wieder an... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!