Leckerli

• Hallo,
    mal eine vorsichtige Frage, warum möchte Zäina kein Leckerli, wenn sie etwas gut gemacht hat...
    Ich biete es ihr oft an, aber sie ignoriert es... Ist es noch zu früh?
    Wenn sie kein Leckerli nimmt, streichel ich sie halt ausgibig und sage fein, aber man hat mir gesagt, dass Hunde mit Leckerlis schneller lernen...

Soll ich es ihr weiter anbieten,oder soll ich es in ein paar Tagen nochmal versuchen... Was meint ihr?
    Wie waren eure Welpen?
    Sie ist jetzt 3 Moante und seit gestern bei mir. Sie läuft beim Gassi gehen im feld schon ohne Leine hört echt super und bleibt meistens sowieso bei mir...

• Dass sie beim Spaziergang schon bei dir bleibt, ist doch einwandfrei! :gut: Genau so sollte es sein.
    Der Schock der ganzen Umstellung wird wahrscheinlich noch zu tief sitzen. Plötzlich weg von der vertrauten Umgebung, zu ner völlig fremden Frau, der man andauernd hinterherwatscheln muss, damit man nicht vergessen wird, und die einem andauernd irgendwas beibringen will. Klar, dass einem da schonmal der Appetit vergeht. :lol: ;D
    Keine Sorge, das ist ganz normal. In ein paar Tagen sieht das schon anders aus. Streichle sie aber nicht, wenn sie das Leckerli nicht nimmt. Lass es (das Leckerli) die nächsten Tage einfach ganz weg.

Es kann übrigens auch sein, dass es zu groß ist. Wieviel hat denn eins ca. im Durchmesser?

• Huhu es fährt auch nicht jeder Hudn auf leckerle ab. manch einer mag lieber mit Spile belohn twerden oder druch streicheln.
    Bei Amon ist es auch so und er sit schon 7 monate.
    Der freut sich schon über das verbale lob.
    Felldummy ist der Hit!
    Da hat jeder wug´ffel seine eigene Vorleibe. du musst nur rausfinden was die Vorliebe deines Wuffels ist. das kann ein bestimmtes Leckerle oder ein bestimmtes Spielzeug oder eben auch streicheln sein.
    LG Ines Und Amon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!