Mittelschnauzer

• Hallo,

da wir uns in nächster zeit gerne einen Mittelschnauzer (welpe) zulegen möchten wollte ich mir gerne einige informationen über so einen hund holen.

Was ist generell zu dem hund zu sagen? temperament umgang mit kindern, anderen hunden, nachbarn u.s.w. (der hund wird sehr wahrscheinlich beim züchter gekauft. was ist zu beachten sprich inzucht?)

hab schon viel in büchern gelesen aber da stehen ja eigendlich immer nur sehr wenige meist positive sachen drin.

zu mir/uns: ich und meine frau (beide um die 30)
    kleine tochter (5 jahre alt)
    Jack Rusell mischlingsrüde (Kastriert 4jahre alt)
    eigenen Hof (ca 8ha groß)
    6 pferde die taglich auf den weiden laufen und so in direkten
    kontakt mit den hunden kommen

der hund wäre genau wie unser jack russel den ganzen tag draussen am/im stall/hof und nachts im haus.

unser jack russel ist nicht agressiv oder ähnliches mit anderen hunden, kindern u.s.w

vielen dank für alle antworten

mfg walter

(P.S : wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D )

• Hallo,

eben habe ich eine PN zu einem DF Mitglied geschickt. Sie ist die Expertin
    für Schnautzer und kann Dir sicherlich am besten helfen.

Wenn sie die PN liest wird sie sich sicherlich melden.

L.G. :roll:

• So Burgit, schon da :D

Also (Mittel-)Schnauzer sind für mich auch nicht sooo bekannte Wesen, aber der Schnaupi-Tip ist super. Dort findet man Rasseliebhaber und Züchter, die gerne Auskunft geben.
    Generell kann man sagen, wenn der Jacky gut erzogen ist, dann wird ein Schnauzer zwar anders sein, aber sicherlich nicht die falsche Wahl ;)

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!