Hündin "undicht"

  • Hallo!
    Wir haben unsere 2 jährige Hündin jetzt seit einigen Wochen. Sie ist noch sehr ängstlich und scheu und hat sich wahrscheinlich nicht so richtig eingelebt... Ich weiß es nicht. Aber wenn man sie nur zu sich ruft reagiert sie mal so dass sie uns anspringt und sich freut und mal hat sich direkt so angst, dass sie direkt in die demutshaltung geht und ein paar tropfen lässt. das tut sie ab und zu auch wenn sie sich feut. was kann man dagegen tun? Oder vergeht das?

    LG

  • :winken: Und willkommen im Forum ;)

    mh schwer zu sagen, ob sich das noch legt... ich denke bei den Angstpieschertropfen ist es gut möglich, dass sich das legt, wenn sie erstmal ihren Platz in eurer Familie richtig gefunden hat und ihr die Angst durch gezieltes Selbstbewussteinstraining langsam nach und nach genommen wird.

    Was die Pieschertröpfen beim Freuen allerdings angeht... mhhh möglich das es bleibt, wenn sie sich wie Bolle nen Ast freut kann das eben mal passiert. Es gibt einige Hunde die ein paar Tröpfen verlieren, wenn sie sich freuen...

    Gibt ihr Zeit und arbeite gezielt an ihrer Angst und ihrer scheuen Art... gibt es das Gefühl, dass alles tutti ist... es braucht alles eben seine Zeit und wenn Hundi sich wohlfühlt und volles Vertrauen fast, geht vieles leichter.

    Nur Geduld!

    Liebe Grüsse und noch viel Spaß mit der Pelznase
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!