Verstopfung
-
-
Hallo, ich brauche dringend eure hilfe... meine kleine hat seit dieser nach große probleme.. sie kann nicht mehr kacken... jede stunde kommt sie und will raus...sie weint dann auch und dann geh ich ganz schnell mit ihr... dann probiert sie es und es kommt nur bissel was flüssiges raus... komischer weise ist sie danach wie als ob nichts wäre.... der tierarzt sagt es könnte ne verstopfung sein und rät mir ihr heut nichts mehr zu essen zu geben und wenn es bis morgen nicht weg ist soll ich vorbei kommen... ein anderer tierarzt sagt ich soll ihr 2 löffelchen speiseöl geben...
bitte helft mir... ich kann meine kleine nicht so leiden sehen, was kann ih wirklich tun das sie wieder richtig ihr geschäft machen kann...
LG
Hat keiner einen rat was noch helfen kann....??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo teufelsFrauchen,
ich würde beide Ratschläge vom Tierarzt befolgen.
Bei unserem machen wir es immer so (hoffe es hilft ein bisschen);
Wenn ich merke das der Kot von Hundi ganz hart und klumpig ist, geben wir ihm irgendetwas, wovon wir wissen, dass er das nicht verträgt und warten ab. Manchmal ist es ein Stück Apfel, dann wieder ein bisschen Sonnblumöl, gebratenes Hack, u. s. w.
Vielleicht hat Deine Kleine ja auch etwas, wovon sie schnell Durchfall bekommt. Evtl. könnte das gegen die Verstopfung helfen.
Aber es gibt bestimmt noch Hilfe von HH, die davon mehr Kenntnis haben als ich.
Denn lieber gehe ich einmal mehr mit ihm raus wenn er Durchfall hat, als das er sich durch die Verstopfung quält.
Hoffe ich konnte Dir für den Anfang ein bisschen helfen.
Lieben Gruß
Susi -
danke.... ja also muss sagen das öl hilft... seit gestern abend kann sie wieder käckern... zwar noch nicht richtig komplett aber denke das kommt noch.. sie frisst auch wieder und die zeiten die sie raus will werden auch wieder länger... mitlerweile hält sie schon gute 3-4 stunden aus... gestern waren es nicht mal ne stunde... hoffe auch das es so schnell nicht wieder passiert...
wodurch könnte das kommen.. vom vielen trockenfutter..??
-
Das kann mehrere Ursachen haben.
Trockenfutter ist einer davon, wenn sie nicht ausreichend trinkt. Bei Bully kommt das immer vor, wenn er Angst hat und nicht rausgehen mag (bei Gewitter, Sylvester, Regen), dann bekommt er ganz schnell mal harten Kot.
Auch das Trockenfutter hat bei ihm eine große Rolle gespielt, je älter er wurde, desto schlechter konnte der Magen es verarbeiten, seit letztes Jahr Oktober bekommt er keine TroFu mehr und seit dem hat er auch keine Probleme mehr mit Verstopfung oder kurz davor.
Lieben Gruß
Susi -
naja.. die kleine wird erst 2 jahre... aber war heut beim doc... sie hat 2 spritzen bekommen, aber keine verstopfung mehr. Jetzt muss sich der darm nur noch beruhigen und das blut verschwinden... aber war eben noch draußen und hab nachgeschaut, kein blut... zum glück. Wenn es morgen nicht besser ist soll ich nochmal hin und dann will sie röntgen... aber denke es wird besser, sie hat heute endlich wieder normal gefressen. und seit den spritzen rennt sich auch nicht mehr so oft... hält mitlerweile 5 - 6 stunden aus... bin so froh das es ihr besser geht...
-
-
Das freut mich, das es der Kleine Maus wieder gut geht.
Konnte der TA denn vermuten wo der Durchfall herkam?
Gruß
Susi -
also der tierarzt sagte sie wird ne verstopfung gehabt haben und das öl hat es dann durchrutschen lassen aber durch das öl kam auch der durchfall.. und die spritze die sie gegeben hat hat dann den durchfall bekämpft und nun isse wieder die alte... ich denke sie wierd einen ihrer kauknochen ausversehen unzerkaut hintergeschluckt haben...
hoffe das passiert nicht noch mal...
LG Teufels Frauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!