Evtl. Tumor hinter dem Schulterblatt
-
-
Ich bin dermassen nervös... Mann mann!
Gut das wir mit dem Ultraschalltermin nicht bis heute gewartet haben. Seit heute vormittag hat er Schmerzen und kann Kot nur noch unter ganz grosser Anstrengung absetzen. Und ich kann ihm nicht mal was gegen die Schmerzen geben, weil er nüchtern bleiben muss.
Die OP wurde also höchste Eisenbahn!
Ich melde mich morgen wenn wir es hinter uns haben.Danke an Euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Evtl. Tumor hinter dem Schulterblatt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Andrea,
wie drücken Dir ganz ganz fest Pfoten und Daumen!!!!!!!!!!
-
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Jimmy hat die OP gut überstanden. Er ist schon wieder gut drauf, macht allerdings zwischendurch immernoch Laute der Scherzäusserung, wie Stöhnen, oder auch häufiges Lecken über die Schnauze. Das kann natürlich jetzt durch die OP-Narbe kommen, die wirklich sehr lang ist, so ca. 12 cm. Sieht schon heftig aus.
Den Hoden haben wir jetzt einschicken lassen, um zu sehen ob er gut-oder bösartig ist. Der sah schon extrem seltsam aus, aber das heisst ja zum Glück nichts. Das Ergebnis bekommen wir erst Ende nächster Woche.
Das Röntgenbild der Schulter hat leider nicht allzu viel ergeben. Das einzig Gute, am Knochen ist nichts zu sehen, also kein Knochenkrebs.
Man konnte eine "Schwellung" im Weichteilbereich sehen, das kann dummerweise jetzt alles sein. Eine Entzündung, oder aber auch der befürchtete Tumor. Ich bin mit meiner TÄ jetzt so verblieben, dass wir ihn noch 2 Wochen total schonen (muss er durch die OP-Narbe ja sowieso) und wenn er dann immernoch humpelt, muss nochmal ein Ultraschall unter einer leichten Narkose statt finden.Vermuten tut meine TÄ allerdings eine Metastase von dem Hoden. Ich hoffe das natürlich nicht, zumal ich gelesen habe, das es relativ selten so ist, das Hodenkrebs streut. Aber selten bedeutet ja leider nicht immer.
-
Dann hoffen wir mal das Beste und drücken weiter feste die Daumen!!!
-
So, ich kann eine erfreuliche MItteilung machen.
Der Hodentumor war gutartig, eine der häufigsten Tumorarten. Habe jetzt vergessen wie er sich nennt. Meine TÄ sagte, dass er zwar theoretisch metastasieren könnte, sie es aber in all ihren Jahren als TÄ noch nicht erlebt habe. Auch das mit dem Stuhlgang "fluppt" immer besser!
Die Schwellung im Schulterbereich geht zurück. Ich habe ihn jetzt wirklich komplett geschont und werde das auch noch ca. 4 Wochen weiterhin tun. Für ihn ist es eine Strafe, dass er nicht frei laufen und toben darf, aber da müssen wir jetzt alle durch. Und ich habe so das Gefühl, wir kriegen das wieder hin, zumal das Humpeln schon deutlich besser geworden ist. Sollte ich jetzt einen Rückfall feststellen, dann müssen wir eben nochmal in Narkose schallen lassen, aber erstmal versuche ich es zu vermeiden.
Bin auf jeden Fall vorerst erleichtert und guter Dinge!
Danke für euren Zuspruch!!!!!!!!!!
-
-
:group3g:
Jaaaa, eine schöne Nachricht heute Morgen. Ich hoffe, bei den anderen armen Fellnasen die gerade massive gesundheitliche Probleme haben, gehts auch so gut aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!