Weiche Gerichte ohne Milchprodukte

  • Hallo ihr!


    Ich bin dringend auf der Suche nach Rezepten für Mahlzeiten, die so weich sind, dass man sie auch bei Halsbeschwerden gut runterschlucken kann und die keine Milchprodukte enthalten dürfen. Käse ist okay, aber Milch, Joghurt, Sahne usw. sind alle tabu. Nun verzweifle ich hier bald, weil das Einzige das mir hier einfällt Kartoffelpüree ist, der mit Wasser angerührt wird. Milchreis wäre von der Konsistenz auch super, aber leider heißt er ja nicht umsonst Milchreis :(


    Ich hoffe, ihr habt noch einige Ideen und Anregungen für mich!


    Danke.


    Liebe Grüße, Niani

  • Wozu brauchst Du die denn, wenn ich mal fragen darf??
    Für Dich oder ein Kind??

  • Zitat

    Wozu brauchst Du die denn, wenn ich mal fragen darf??
    Für Dich oder ein Kind??


    Weder noch ;) Erwachsener mit einer Entzündung im Hals unter Antibiotika-Gabe, bei der Milchprodukte tabu sind :(

  • Pürieren kann man ja ganz viel, aber die Babygläschen sind ja noch schneller ;)


    Hm, sonst viel Eis und Suppe wäre auch gut :D

  • Zitat

    Pürieren kann man ja ganz viel, aber die Babygläschen sind ja noch schneller ;)


    Hm, sonst viel Eis und Suppe wäre auch gut :D


    GIbt es eigentlich Eis, das ohne Milch ist, abgesehen von diesen bunten ekligen Wassereis-Dingern? Also so wie Milchspeiseeis in "milchfrei" so für Menschen mit Laktose-Intoleranz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!