!!HILFE!! Haarausfall/speichelt stark/wunde pfoten
-
-
hi,
mein digger hat leichten haarausfall an der linken seite sowie am kopf. es sind kleine stellen und das fell ist dort in der umgebung sehr borstig. seit 2 tagen speichelt er ungewöhnlicher weise sehr stark. auch seine pfoten sind rot.
bitte um rat - der tierarzt hilft nicht wirklich weiter.
gruß
buuzilla - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ward ihr schon beim TA?
Was sagt der denn?Wenn nicht wirklich was bei rausgekommen ist würde ich nochmal zu einem 2. TA gehen.
-
Warst Du noch bei einem anderen TA??
Vielleicht mal in einer Tierklinik? -
naja der ta vermutet das es eine allergie sein könnte. es könnte auch streß bedingt sein. gegen die pfoten gabs ne salbe, die nichts bringt.
es war nicht unser richtiger ta sondern nur die vertretung. am freitag haben wir einen termin bei unserem ta.
ich mache mir nur große sorgen ob das nicht was ernsthaftes sein kann, deswegen frage ich hier. vielleicht kennt das ja jemand von seinem diggen.
:/

meiner war noch nie ernsthaft krank. der geht einmal im jahr zur impfung, jedes halbe jahr lass ich blut abnehmen um seine werte überprüfen zu lassen. immer alles in ordnung.
-
Hallo,
was hat der Doc denn gesagt?? -
-
Hallo,
mit TA habe ich grad so ein Problem. Schau mal hier, Du brauchst ja nur auf den ganzen Seiten meine Post lesen
https://www.dogforum.de/ftopic44047.html
Meiner Meinung nach hat Dein Hund eine Vergiftung durch ein Kontaktgift. Ich würde mit Vehemenz auf Blutuntersuchungen auf Giftstoffe und auf Kotuntersuchen/Urinuntersuchungen auf Giftstoffe bestehen.
Du brauchst nur ein Labor. Du lebst in Berlin, lass Dich nicht abweisen, bitte setze Dich durch. Lies den Link oben, nur meine Post sind 4 oder 5. Du wirst feststellen, wenn wir nicht radikal durchgegriffen hätten, wer weiss was dann wäre.
Ich schicke Dir per PN noch meine Telefonnummer. Falls Du Extrafragen hast. Du kannst um jede Uhrzeit anrufen, ganz egal.
L.G. Burgit
-
hi @ all,
sorry das ich mich erst so spät melde. mein digger hat höchst wahrscheinlich pilz.
wir kriegen in ca 2 wochen genau bescheid.
speicheln tut er im moment gar nicht mehr und er ist auch sonst topfit. der arzt hatte ihm eine spritze gegeben. und der arzt meinte wenn es pilz sein sollte wird sich der haarausfall reduzieren.das ist jetzt auch so eingetroffen die stellen schließen sich langsam wieder und auch sonst scheint alles in ordnung mit dem diggen.

vielen dank euch nochmals.
ps: sobald ich die ergebnisse kriege gebe ich euch bescheid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!