Scheinträchtig
-
-
Hallo, ich bräuchte mal Tipps.
Meine im Mai 2 Jahre alt werdende Hündin ist wahrscheinlich scheinträchtig. Seit Sonntag verwirrt sie ständig ihr Decke und sobald ich die Decke wieder richte macht sie dies ein paar Minuten später wieder! Sie ist auch unruhig da sie desöfteren grundlos hin und her läuft und nicht weiss was sie tun soll. Sie winselt auch grundlos seit Sonntag. Und seit heute nimmt sie meine Schlapfen und legt sie auf ihren Platz. Verteidigen tut sie die nicht, wenn ich mir sie wieder nehme. Früher hat sie auch immer Schuhe geholt, aber da wollte sie immer dran rumkauen, dieses Problem habe ich ja dann mit Kauknochen gelöst, doch die rührt sie auch nicht mehr an. Doch jetzt holt sie nur die Schlapfen und legt sie auf ihren Platz, komischer weise holt sie nur meine, sie nimmt nicht einmal ihr Spielzeug.
Der TA meinte auch sie sei Scheinträchtig anhand meiner erzählung und die Kastration muss ich jetzt noch weiter hinaus schieben.
Ich weiss auch das man während einer Scheinträchtigkeit den Hund ablenken soll indem man viel spazieren geht oder mit ihr öfters spielt und sie auslastet. Nur dies ist ja mein Problem! Sie hat ja Angst vor Menschen und Geräuschen wie Autos, es war schon besser doch jetzt wurde es wieder schlimmer. Sie geht nur mehr bis zur Haustür raus und dann will sie nicht mehr. Also noch öfters spazieren gehen fällt aus, da wäre noch das spielen oder anders auslasten und dies funkt auch nicht. Sie hat normalerweise gerne gespielt doch jetzt ist ihr alles schnuppe sie beachtet mich nicht einmal richtig!
Ich mache mit ihr auch Clicker Training, aber nicht einmal da hört sie.
Wie soll ich sie jetzt noch ablenken?
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheinträchtig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Schön dass dein TA jetzt nichts von einer Kastration hält, das ist ja leider nicht selbstverständlich und mit den Problemen steht man dann da.
Um die Scheinträchtigkeit in den Griff zu bekommen, sind sicherlich Bewegung, Ablenkung und Zerrspiele ideal. Da würde ich nicht aufgeben, vielleicht hast du ja doch irgendwie mal Erfolg.
Ansonsten hilft hungern lassen. Keine Leckerchen geben,tägl. nur eine handvoll gekochten Reis und mehr gibt es nicht. Es muss allerdings wirklich ein Nährstoffengpass enstehen, denn wer selbst nicht genug zu essen hat, hat keine Energie für Nachwuchs übrig. Auch so bekommt man die Hormone wieder in den Griff.
Und durchhalten! Ich durfte mal 3 Wochen mit einer Hündin radfahren wie blöd und dazu gabs etwas Reis
Vorher hatten alle Medis versagt. Es hat geholfen.LG
das Schnauzermädel -
Danke für die Anwort, ich werds weiter hin probieren.
Aber eine Frage habe ich noch. Ist es normal das sich eine Hündin währender Scheinträchtigkeit öfters an ihrer Nuss (so nennt es mein TA) schleckt? Ich bilde mir ein das sie das jetzt öfters macht als bei der Läufigkeit.
Und an einer Zitze hat sie ein kleine Kruste. Woher die kommt weiss ich nicht, weil lecken oder saugen tut sie nicht an den Zitzen ausser sie macht das in der Nacht, weil da bin ich in meinen Zimmer und sie an ihrem Platz.
Habe auch gschaut ob Schleim aus ihrer Nuss kommt, aber durch das ganze schlecken bin ich da irritiert. Weil sie ist leicht feucht dort, aber das kann auch vom schlecken sein. Bei meiner ersten Hündin war der Boden immer nass wo gelegen ist und das war dann im endeffekt eine eitrige Gebärmutter.
mfg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!