Bauchschmerzen oder was könnte es sein?
-
-
Hallo an alle!
Also vor ein paar Wochen war ich mit meinem Hund beim Tierarzt da er in einer Tour gespuckt hat. Dann hat er über mehrere Tage eine Paste bekommen und 2 Antibiotikaspritzen (eine Freitag wo es akut war u. eine am Montag). Seit dem das war hat er immer noch öfter Bauchgeräusche, was mir vorher bei ihm nie aufgefallen ist
Und nun kommt noch was dazu was mir die meisten Sorgen macht. Das hab ich bisher 3x beobachtet und bisher immer beim Morgenspaziergang. Er läuft immer munter fröhlich voraus und plötzlich wird er langsamer, bleibt stehen, dreht sich manchmal dann auch nach seinem Hinterteil um und macht teilweise auch Anstalten sich hinzusetzen oder zu legen. Ich hab auch schon an Dackellähmung gedacht
, könnte es das sein oder hat er einfach nur Bauchweh? Es ist auch immer schnell wieder vorbei und dann läuft er ganz normal weiter. Ich werde auf jeden Fall morgen zum TA gehen, aber da heute Sonntag ist, wollte ich schonmal eure Meinungen hören. 
Vielen Dank
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, wenn er gespuckt hat etc. dann würde ich nicht unbedingt an eine Dackellähmung denken, sondern eher etwas, was die inneren Organe betrifft. Bauchspeicheldrüse, Nieren, Magen, Milz etc.
Was hat der Doc denn so untersucht??
Wurde ein Blutbild gemacht??
Ist er geröngt worden??
Oder Ultraschall?? -
Nein sie hat ihn abgehorcht und ins Maul geschaut und getastet, sie meinte noch das sie zur Zeit einige Hunde mit Durchfall und Spucken behandelt hat(ging wohl gerade rum) Sie meinte bei den meisten wäre es so schlimm das sie noch Infusionen bekommen mussten und das meiner Glück gehabt hat das es bei ihm nicht so schlimm war.
-
Naja, so eine schwere Magen-Darm-Grippe hatten meine auch, aber das war nach einer Woche wieder vorbei!!
Bei Dir ist es ja schon ein paar Wochen her, seit Du beim TA warst, oder??Hat sie denn den Bauchraum abgetastet?? Und er hat nicht reagiert???
Ich würde auf jeden Fall ein Blutbild zur Abklärung machen lassen und eventuell einen Ultraschall, da kann man Veränderungen der inneren Organe gut sehen, ob da vielleicht was vergrößert ist oder sonstiges!! -
Ja das is schon so drei, vier Wochen her. Heute morgen war sein Bauch hart, ich hab ihn dann den Bauch massiert, was er sichtlich genossen hat. Es war ihm also nicht unangenehm oder hat ihm wehgetan. Und der Bauch wurde auch wieder weich.
-
-
Hm, komisch ist das auf jeden Fall!!!
Lass ihn morgen gründlich checken, hat er denn noch Durchfall und frißt er normal?? -
Durchfall hatte er garnicht, hat damals nur gespuckt. Fressen tut er normal, ausser gestern, da hatte er wohl auch grad wieder Bauchweh, ich weiss nicht. Ich hatte mir Zwieback geholt und hab ihm ein kleines Stück abgegeben. Normal schlingt er gerade so etwas was er nicht ständig bekommt runter wie sonst was. Aber da hat er es erstmal vor sich hin gelegt und dann ganz langsam gefressen. Er trinkt nur mehr wie sonst, aber auch nicht übermäßig viel. Nur mit dem Kot absetzen ist es etwas unregelmäßig. Normalerweise macht er bei jedem Spaziergang, aber am Freitag hat er nur morgens, Samstag dann morgens 1x und nachmittags 3x
und bis jetzt noch nicht wieder. -
Hat sich sein Stuhlgang wieder gebessert???
Berichte morgen mal, was der TA sagt!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!