Niki bleibt nicht alleine

  • Hallo,
    schön das ich euch gefunden habe. Ich habe mit Niki folgendes Problem: er muß alle 14 Tage für etwa 2,5 Std alleine bleiben da ich dann zur Arbeit gehe. Bisher hat meine Tochter Ihn immer genommen aber Sie möchte plötzlich nicht mehr warum kann Ich nicht erklären. Niki wird im April 2 J. wir haben Ihn mit 10 Wochen bekommen, er konnte noch nie alleine bleiben, er bellt und jault wie ein Verrückter so das sich die Nachbarn gestört fühlen. Niki ist ein Shizu-Malteser Mix und ansonsten einfach nur lieb wirklich er macht sonst nichts. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.

    Lg
    Gcalli

  • Hallo Gabi,
    willkommen im Forum!!!
    Gehört der Niki zu Euch oder zu Deiner Tochter??
    Habt ihr denn schon mit ihm das Alleinsein geübt??

  • Hallo,
    Niki gehört zu uns und ist unser ein und alles. Wir haben das mit dem allein sein geübt aber er schafft es nicht. Er schreit ja schon wenn ich zum Klo gehe . Ich hatte schon mal den Verdacht das er verlassens Ängste hat. Aber es gibt eigentlich keinen Grund dafür.

    LG
    Gaby

  • Hm, das klingt aber eher nach Kontrolle und nicht nach Verlassensangst!!
    Habt ihr da mal zu einem Trainer Kontakt aufgenommen???
    Wie macht ihr das denn, wenn ihr rausgeht??
    Was macht ihr vorher mit ihm, zur Auslastung und wie verhaltet ihr euch, wenn ihr geht??
    Großes Verabschieden, viel Aufmerksamkeit??

  • wir haben keinen Trainer, wenn wir rausgehen beachten wir Ihn gar nicht er wird nicht verabsiedet oder so. Bevor wir weggehen laufen wir mit Ihm damit er müde wird. Ich muß ganz ehrlich sagen wenn ich im Treppenhaus bin und er so ein Theater macht gehe ich wieder nach oben. ich habe es mal mit schimpfen versucht aber das bringt gar nichts. Hbe mich auch weiter nicht drum gekümmerts weil es ja bisher kein Problem war konnte ja nicht ahnen das meine Tochter kein Bock mehr hat. Obwohl er bei Ihr unter unter dem Sofa liegt. Sie brauch noch nicht mal mit Ihm raus. Darüber bin ich sehr traurig aber kann man leider nichts dran ändern.

    LG
    Gaby

  • Hm, heißt das jetzt, daß Deine Tochter da ist, wenn ihr weggeht??

    Lastet ihr ihn auch Kopfmäßig aus, so das er einfach nur müde ist??
    Meine Grazien sind nach dem Kopftraining total kaputt und schlafen ganz schnell ein :D

    Ich mache das morgens z.B. so, wenn ich Gassi war, dann gibt es ein Lecker, dann sage ich, "Frauchen geht arbeiten" und düse ab.

    Vielleicht solltet ihr mal ein Schlüsselwort trainieren, dann ist er vielleicht entspannter, weil er weiß, daß ihr schnell wieder da seit!!

    Trainieren kannst Du schon, wenn Du zum Klo gehst!!
    Sag ihm, Frauchen geht aufs Klo und schick ihn auf seinen Platz. Wenn er auf seinen Platz geht, dann lob ihn und geh ins Bad, wenn er liegen bleibt, gleich wieder rauskommen, wieder loben und auflösen, dann den Abstand der Zeit immer weiter ausbauen.
    Wenn er nicht liegen bleibt, dann korrigieren und wieder von vorne anfangen!!

  • Ja wir wohnwn im gleichen Haus wie meine Tochter. Sie in der ersten und wir in der zweiten Etage also zwei getrennte Wohnungen. Ich weiß ja auch nicht was in Sie gefahren ist denn ich passe ja auch immer auf Ihre Tochter auf. ( Der Niki kommt mit Ihrer Tochter super zurecht er tut Ihr nichts im Gegeteil. Die Kleine ist 19 Monate alt.) Übrings gehen wir nicht alleine weg er ist immer dabei es sei denn ich muss arbeiten und mein Mann hat Spätschicht das ist das einzige wo er dann alleine bleiben müsste.

    LG
    Gaby

  • Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit mit ihm konsequent zu üben!!!
    Er muss schnallen, daß ihr wiederkommt, wenn ihr weggeht, aber das heißt üben, üben, üben und nochmal üben!!!

    Wie gesagt, ich würde ihn, wenn er schon Tamtam macht, wenn Du aufs Klo gehst, auf seinen Platz schicken!!
    Dann gehst Du Richtung Klo, wenn er aufsteht, wie auf den Platz schicken, nett, aber deutlich.
    Dann öffnest Du die Klotür, achte darauf, ob er liegen bleibt, wenn er liegen bleibt, schließt Du die Tür und gehst zu seinem Platz, lobst ihn, Leckerchen und nochmal von vorne!!
    Dann Klotür auf und reingehen, Tür aber offen lassen, damit Du zur Not korrigieren kannst. Wenn er liegen bleibt, zu seinem Platz gehen und loben, Leckerchen.
    Das dann ausbauen, bis Du die Tür schließen kannst und wenn Du sie öffnest, er liegt noch, auch wieder loben und Leckerchen.
    Das gleiche Spiel mit der Wohnungstür.
    Du schickst ihn auf seinen Platz, dann ziehst Du Deine Jacke an, nimmst den Schlüssel und kontrollierst immer, ob er liegen bleibt!! Wenn ja, loben und Leckerchen, wenn nein, sofort korrigieren, ganz konsequent!!
    Das machst Du solange, bis er ruhig auf seinem Platz bleibt!!
    Als nächstes dann die Wohnungstür öffnen, wenn er liegen bleibt, Tür wieder schließen, zu ihm gehen und loben, Leckerchen.
    Du kannst die Übungen über den Tag verteilt machen, so daß es für ihn irgendwann zu langweilig wird, Dir jedesmal hinterher zu dackeln und es ihm auf seinem Platz besser gefällt, weil da wird er ja gelobt!!!

  • Hallo,
    sorry das ich mich heute erst wieder melde, meikn Compi hat den Geist aufgegeben, habe ihn erst gestern abend wieder bekommen.
    Ich habe angefangen mit Niki zu üben. Der regt sich so auf das er sich übergeben muß, weis mir echt keinen Rat mehr. Kann der sich so reinsteigern das es Ihm den MAgen umdreht. Habe angst das er dadurch krank wird. Er bleibt auf seinem Paltz liegen und macht Theater und erbricht sich.

    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,
    ich war leider auch ohne Internet und bin es ab Sonntag mittag leider wieder!!!

    Wenn es bei ihn so extrem ist, dann würde ich einen professionellen Trainer zu Rate ziehen, anders klappt es dann wahrscheinlich doch nicht, oder hat sich die letzten Tage noch was verändert??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!