• Hallo Jenny!
    Schön, dass Du Dich outest ;-)
    Unglaublich was Du da schreibst...einen Welpen umbringen wegen einer Hasenscharte? Sorry, aber meiner Meinung nach hat der keinen kleinen, sondern einen riesengroßen Schatten! Genau wie der andere Kerl, von dem ihr den zweiten Shih Tzu habt.
    Schön dass ihr die beiden aufgenommen, und ihnen ein schönes Leben bereitet habt, bzw. immer noch bereitet :)


    Wie schon sooo oft erwähnt...ich finde die Rasse zauberhaft und finde es schade, dass sie gerade in der letzten Zeit als Modehunde abgestempelt werden. Eine Züchterin sagte kürzlich zu mir, dass Shih Tzu's aus der Mode sind, und nun Möpse und Chihuahua's angesagt sind, und sie daher in naher Zukunft Möpse züchten wird :irre:
    Oder gestern las ich im Internet eine Anzeige, in der "Shih Pu's" angeboten wurden, ein Mix aus Toypudel und Shih Tzu...da wurden sie als DESIGNERHUNDE angepriesen :shocked: Ich find sowas echt unmöglich!


    Mit Pekinesen kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber da der Shih Tzu ja auch vom Pekinesen abstammt, werden sie sich charakterlich wohl nicht ganz unähnlich sein...daher werdet ihr sicher auch mit diesem kleinen Racker viel Freude haben!


    Hast Du Fotos von Deiner Daisy?
    Und wann holt ihr den kleinen Mickey ab?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Shih Tzu's* Dort wird jeder fündig!


    • Hi Melanie,


      ja, der hat nen riesengroßen Schatten!!! Sicher, vielleicht hätte man nicht soviel Geld für den Hund bekommen, er hatte ja schließlich nen Schönheitsfehler *achtung Ironie*, aber wie gesagt, unser Gismo war der fitteste und liebste aus dem ganzen Wurf! Mit dem war ich sogar Inliner fahren und man mag es kaum glauben, aber ihm hat´s Spass gemacht!!
      Von der Daisy hab ich momentan leider kein Foto zur Hand, wenn dann nur auf dem Handy und da ist sie noch nackt geschoren, da ihr komplettes Fell so verfilzt war, als wir sie bekommen haben, dass uns nichts anderes übrig blieb, als so radikal vorzugehen :kopfwand:
      Mickey holen wir am Montag oder Dienstag nächste Woche ab, wie gesagt, er ist mit seiner Mutter und seiner Schwester wohl im Tierheim abgegeben worden, die machen jetzt morgen noch die Impfung, dann wird geschaut, wie er die verträgt usw und dann können wir ihn Mo oder Di abholen. Bin schon total aufgeregt und so... :D
      Ich versteh allerdings nicht, wie man seine Mutter mit den zwei Welpen im Tierheim abgeben kann, so herzlos kann doch eigentlich kein Mensch sein...mich wunderts immer wieder, was es für Menschen auf dieser Welt gibt!! :x
      Ja, das mit den Modehunden finde ich auch echt der Hit!! Wir haben unseren Shih Tzu´s nicht aus Mode ein zu Hause gegeben, sondern weil wir sie lieben und Spass am Tier hatten!! Solchen Leuten könnte ich für so Aussagen den ganzen Tag in ihren gepflegt modischen Hintern treten *fg*
      Bin nur mal gespannt, wie unsere Daisy auf den Welpen reagiert...hoffe, dass sie ihn ohne weiteres annimmt und dass die beiden sich verstehen werden...Machtkämpfe wird es sicherlich geben zwischen den beiden, aber ich hoffe, dass sie auch mal miteinander spielen werden. Unsere Daisy kann nämlich nicht mit sich selbst oder uns spielen, hat sie nie gerlernt in ihrer alten Familie, ist immer nur unterdrückt worden...wir hoffen also auf das Beste!!


      LG
      Jenny

    • Hi Jenny,


      ich wünsch Dir jedenfalls viel viel Glück mit eurem neuen Schnuffi...und ich denke schon, dass sich die beiden zusammenraufen werden ;-)
      Wenn der Kleine bei euch eingezogen ist, dann berichte bitte unbedingt, wie sich die zwei so machen, bzw. wie Daisy reagiert hat.


      Ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass Shih Tzu's künftig nur noch "mit kleiner Nase" gezüchtet werden sollen, bzw verantwortungsvolle Züchter das schon seit Jahren machen, wegen der Atemprobleme.
      Mein Rüde war mein erster Shih Tzu, und auch er hat ein kleines Näschen, d.h. nicht ganz so platt...die hat er von seiner Mama geerbt, die Papiere hat. Das hat mich anfangs auch sehr irritiert, da sie aber die Zuchtzulassung hat, geh ich davon aus, dass diese Nase ganz legitim ist.
      Andererseits ließt man aber immer wieder, dass die Lhasa Apso's die "Shih Tzu's mit kleinen Näschen" sind...das irritiert mich jetzt ein wenig. Kenn mich mit Lhasa Apso's nicht so aus, aber wenn sie sich von den Shih Tzu's nur durch die Nase unterscheiden, wo ist dann bitte der Unterschied zwischen einem Shih Tzu "mit Nase" (oh man, wie doof sich das anhört) und einem Lhasa?

    • Hi Melanie und Jenny !


      Ja , manche "Züchter" haben wirklich einen Vollschaden! Uns wollte so ein Held mal erklären , das wir Julchens Züchterin verklagen sollten damit sie diesen "Fehlgriff" wieder zurück nimmt oder wenigstens Wertminderung rausrückt ! Er hat gesprochen , als gänge es um ein Auto und nicht um mein Hundi , das schon 2 Jahre bei mir gelebt hat ! Und nur , weil Julchen vorn 2 schiefe Schneidezähne hatte und dieser schwarze Fleck um das Auge nicht ganz schwarz war , sondern ein paar goldene Strähnchen drin hatte. Sie wäre ja "völlig entartet und jenseits von allem Rassestandart !" Ich hab ihn nur entgeistert angestarrt (war ja gerade 13 Jahre alt) und mein Vater hat ihn gefragt , ob er sich ab und an im Spiegel betrachtet und wieviel Wertminderung er dafür von seiner Mutter erhalten hat. Mann , war mein Vater sauer - das weiß ich heute noch. Er hat noch gemeint: Wenn es bei den Menschen so zugehen würde , dann hättest du auch nie Nachwuchs haben dürfen. Am liebsten hätte er ihm wahrscheinlich sein Gebiss entartet , damit er dem Rassestandart "Penner" besser entspricht.
      Solchen Typen gehts nur um Kohle , der Hund ist zweitrangig !
      Für mich war mein Julchen jedenfalls immer der schönste Hund !


      Melanie:
      Soweit ich weiß , gibt es vom Lhasa Apso mehr Farbvarianten als vom Shi-Tzu und der Charakter ist wohl noch ne ganze Ecke -hmmm , freundlich umschrieben- "katzenhafter" also noch eigensinniger. Größe und Gewicht in etwa gleich.Wir hatten mal einen für 2 Wochen zur Urlaubspflege - rein optisch kein großer Unterschied zu Julchen. Aber Stur - das kannst du dir nicht vorstellen ! Beim Spazierengehen hat der manchmal gebockt - jedes Pferd wäre neidisch geworden !
      Jenny
      Zu "Designerhunden" - wenn ich lese , mit welchen Werbeversprechen z.B. die ELO´s angepriesen werden (bettelt nicht , muss nicht erzogen werden , fast sofort stubenrein) dann kommt mir das Essen hoch ! Mal abgesehen davon , das ich mir dann auch gleich einen Gameboy mit "Nintendogs" kaufen kann - die ELO´s die ich kenne , haben ihr Werbeprospekt anscheinend nicht gelesen ! Bei dem einen ist betteln wirklich ein Fremdwort , der klaut sich das Essen gleich rotzfrech direkt vom Teller , egal ob Frauchen dabei zuschaut ! :lachtot:

    • Ich hatte heute erst wieder so ein Gespräch mit meiner Hundefriseurin...sie ist Mitglied in einem Schäferhundverein, und da gibt's immer noch viele Züchter, bei denen urplötzlich die Hunde "in's Ausland verkauft werden" oder "gaaanz plötzlich tot in der Hütte lagen", wenn zwei, drei Würfe nicht so ausfallen, wie es sein soll.
      Auch gibt es wohl noch viele Tierärzte, die Hunde aus solchen Gründen einschläfern...die haben wohl Schiss, dass ihnen die Kohle für die Behandlungen anderer Würfe dieser Züchter durch die Lappen gehen.
      Sowas ist kriminell und gehört sich bestraft!!!


      Danke TommyDog, klar, der Charakter unterscheidet sich...hätt ich auch selbst drauf kommen können :ops:
      Wie dem auch sei, ich find's gut, dass für Shih Tzu's "mit Nase" geworben wird...ich merk den Unterschied schon sehr...meine Damen schnarchen ständig, schnorcheln und schnappen nach Luft, wenn sie sich verausgaben...und meinen Rüden lässt das alles kalt :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!