• Unsere 6 Monate alte Labradordame gibt uns mal wieder Rätsel auf und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wenn wir Kimmi mal alleine lassen und der Fernseher bleibt an, so finden wir unsere Wohnung in dem Zustand wieder in dem wir in verlassen haben.

ist die Flimmerkiste aber aus dann zerfetzt sie alles was sie finden kann.

woran liegt das?
    was kann man machen??

lg Sabrina

• Hy...

das mit der Flimmerkiste haben wir anfangs auch so gemacht, war ein Tipp meiner Oma, ich denke, dass der Hund sich durch die Stimmen "nicht alleine" fühlt!

Da man aber die Kiste nicht immer anlassen kann haben wir dann einfach das Radio angemacht!

Meistens bleibt es auch jetzt noch an, schreckt ja auch Einbrecher ab :roll:

Ich find das ist n super Trick...

Wenn ihr allerd. weder Radio noch TV anlassen wollt, würd ich es so machen wie bei einem Welpen...
    erst 30sek. weg bleiben, wieder kommen, keine große Beachtung/ Begrüßung... so als wäre es normal das ihr immer wieder kommt...
    Die Zeit dann einfach immer einwenig erhöhen....

• Hallo,
    habt ihr statt Fernseher schon mal Radio ausprobiert? Evtl. fühlt sie sich bei totaler Ruhe einfach allein und das stresst sie - Stressabbau => Neudeko der Wohnung.
    Bei uns läuft manchmal auch das Radio, wenn wir weg sind - allerdings ist Lola es egal, ob oder ob nicht, sie schläft oder bearbeitet ihren Knochen in der Zeit.

• hä?
    hallo erstmal!! :D

mal ne frage: wie kommt es, dass ihr überhaupt das gerät laufen lasst? war das ein tip?

hatte mal den tip "radio" erhalten, aber nie angewendet.
    es gibt ja auch mal gewitter....

• Ich glaub auch, dass der Hund denkt, dass er nicht alleine ist. Ich erinnere mich, dass ich am Anfang immer das Radio laufen ließ und mein Hund nie was kaputt gemacht das. Das mit dem Radio hatte ich total vergessen. :???: Alzheimer?

• Die Hunde fühlen sich dan nicht so alleingelassne wenn sie die Stimmen der Menschen warnehmen.
    Ich würd es auch mal mit dem Radio versuchen. Ansonsonsten wie oben beschrieben erst ganz kurzte Zeit alleine lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!