Interrail mit Hund?
-
-
Hallo zusammen!
Ich plane, im Frühjahr (hups, das ist ja quasi schon jetzt!) ein paar Wochen
alleine in die Ferien zu fahren, für 2-3 Wochen oder so. Coona soll
natürlich mit!Jetzt die Frage: Ich würde gerne Interrail machen - hat jemand sowas
schonmal mit Hund gemacht?Meine Idee wäre Dänemark, Finnland und Schweden. Norwegen soll ja
schwierig sein mit Hund. Das ist jetzt so ganz spontan aus dem Bauch raus
entstanden und ich würde mich freuen, wen jemand n paar Tipps hätte. :reib:Danke schonmal!
Lieben Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo coona
ich hab nur ohne hund interrail gemacht. ist auch schon ein paar jährchen her. stell es mir aber mit hund deutlich komplizierter vor. wenn auch nicht unmöglich. wir waren in frankreich unterwegs und haben immer recht weite strecken mit dem zug zurückgelegt. vorzugsweise nachts. weil man sich dann eine übernachtung irgendwo spart und nicht einen tag für fahrerei verschwendet. aber es ist bestimmt nicht unmöglich, will halt sehr gut durchgeplant sein wg. kürzeren fahrzeiten uns so.
eine frage: warum hälst du norwegen für komplizierter? wir wollen nämlich diesen sommer durch schweden+norwegen, allerdings mit dem auto.
grüße -
In Sschweden, Finnland & Norwegen benötigen die Hunde einen Tollwut Titter, sagte uns unsere TA, weil wir ja nach Dänemark im März wollten!
Wat is den Interrail??? *dummfrag*
-
Zitat
Wat is den Interrail??? *dummfrag*Mit einem Interrail Ticket kannst Du ein paar Wochen -ich glaub 4- ziemlich günstig Zugfahren. Geordnet ist das nach Ländergruppen, also eben Skandinavien, oder Südeuropa, oder komplett Europa. Ich fand's ne coole Sache, aber damals war ich auch noch Hund- und Autolos.
-
Kann man denn dem Hund dann sein eigenes Interrail-Ticket kaufen, oder wie läuft das? Muss man halt auch schauen wie die Regelungen in den Zielländern sind zwecks Hunde im Zug...
Ich stell mir das auch ein wenig kompliziert vor. Man fährt ja auch nur mit Bummelzügen, also oft sehr lange. -
-
Hallo!
Den Vorteil hab ich halt darin gesehen, dass man, wenn man merkt, dass es
an der Zeit wäre, einfach aussteigen kann, nen Spaziergang macht, und dann
weiterfahren kann.Ob ich ein Ticket für sie bräuchte, muss ich noch gucken.
Etwas, was mir viel mehr Gedanken gemacht hat, sind ganz andre Dinge.
Zum Beispiel: Wie kauft man als alleine Reisender etwas zu essen etc. ein,
ohne den Hund vor dem Laden anzubinden. Denn da hätte ich echt Schiss!Interrail, für alle, die es nicht kennen: http://www.interrail.net/
Gruss
Kaja -
Ja, stimmt, das ist schwierig... Weiß ich jetzt so auch nicht, wie man das machen kann? Immer auf den Markt gehen vielleicht...
Da ist es schon besser zu zweit zu reisen. Ausserdem ist es vielleicht auch nicht immer einfach Campingplätze zu finden, wo Hunde hin dürfen, oder Unterkünfte allgemein. Ausser man besucht halt nur Freunde. -
Zitat
Ja, stimmt, das ist schwierig... Weiß ich jetzt so auch nicht, wie man das machen kann? Immer auf den Markt gehen vielleicht...
Da ist es schon besser zu zweit zu reisen. Ausserdem ist es vielleicht auch nicht immer einfach Campingplätze zu finden, wo Hunde hin dürfen, oder Unterkünfte allgemein. Ausser man besucht halt nur Freunde.Ich würde http://www.couchsurfing.com machen, also an Orten unterkommen, die
privat sind, das ist daher nicht so ein Problem. Jetzt muss ich halt mit
Interrail gucken, ob Coona n eigenes Ticket braucht. Hmm...... hoffentlich
nicht!! -
Huhu, hast du schon was rausbekommen? Würd mich ja auch mal interessieren. Auf der Seite der DB bin ich nicht fündig geworden...
-
Hallo!
Werde mich da im März drum kümmern, jetzt muss ich erstmal fürs Abi
lernen, das ich ja grad in der Abendschule nachhole.
Nächste Woche sind Prüfungen, aber danach hab ich wieder ZeitIn Vorfreude,
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!