Frage zum Thema schwimmen
-
-
Hallo!
Habe mal eine Frage: kann mir jemand sagen bei welchen Temperaturen man sein Hund schwimmen lassen kann im Fluss bzw. bei welchen Temperaturen es nicht mehr in Ornung wäre?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum Thema schwimmen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange sich Dein Hund danach ausreichend und ständig bewegt, ist eigentlich jede Temperatur o.k.; falls Du einen Welpen oder Junghund hast, musst Du natürlich beachten, wie lange die Bewegung danach für ihn zumutbar ist und ihn dementsprechend schnell in gut geheizte Gefilde verfrachten.
-
Danke für die schnelle Antwort. Hier scheint so schön die Sonne und ich würde so gerne mit Balu zum Wasser laufen, aber es ist doch sehr kalt draussen.
LG
-
Wie ich gerade gelesen habe, hast Du ja eher einen Junghund.

Daher keine Sorge, lass ihn toben, aber sobald er aus dem Wasser kommt, sollte er beständig unterwegs sein und Ihr Euren "normalen" Spaziergang absolvieren. Ihr solltet bei diesen Temperaturen nur keine Stopps einlegen und wenn Ihr bemerkt, dass Eurem Hund unwohl ist oder er gar zittert, soforft den Heimweg einschlagen können.
-
Super, danke für Hilfe. Ist halt mein erster Hund und da frag ich lieber noch mal nach und informiere mich bevor ich etwas falsch mache
......
Danke -
-
Zitat
da frag ich lieber noch mal nach
Ja, lieber öfter nachfragen... das geht nicht nur Dir als Ersthundebesitzerin so.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!