Reagieren eure Hunde auch so extrem auf NEIN!?

• Meine Kleine (5 1/2 Monate) reagiert auch extrem auf NEIN...

aber auf eine andere Art und Weise. :shocked: :D

Wenn sie auf dem Spaziergang irgendetwas ganz Tolles (Mäuse-, Vogel-, Frosch- Kadaver; irgendwelche Sche***; Essensabfälle) gefunden hat und ich rufe : "Nein!", guckt sie mich an, ich sehe ein Blitzen in ihren Augen und weg ist sie. Komme ich ihr hinterher und rufe nochmal : "Ingaaaa, Nein!", guckt sie mich nochmal rotzfrech an und rennt mit Beute weg. Dann ist bei mir aber Schluss mit Lustig, ich stampfe auf sie zu und sage: "Neeeeeiiiiinnn!" mit ganz bedrohlich tiefer Stimme. Dann lässt das Teil aber fallen und petzt wie von der Tarantel gestochen von rechts nach links, nach rechts über den Hügel, durchs Gebüsch, bis ich vor lauter Lachen gar nicht mehr böse sein kann, und auch mein Hund dann scheinbar mehr Spaß am durch die Gegend hetzen hat.

Wenn wir uns beide beruhigt haben :p , gehen gehen wir zusammen weiter unseres Weges und das ganz tolle Ding von vorher ist vergessen. :lachtot:

Hach, ich liebe meinen Hund. ;)

Ansonsten hört sie aber sehr gut auf's NEIN und auch z.B. Leckerlies nimmt sie nur auf: "Nimm."

Liebe Grüße, Katja.

• Nala reagiert teilweise auch auf Nein, wenn es gar nicht an sie gerichtet ist :kopfwand:

Problem bei ihr ist nur, das man ein "nein" gut dosiert verwenden muss, da man sonst unbewusst druck auf nala ausübt und dann macht sie gar nichts mehr :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!