• Hallo!

Ich habe schon wieder eine Frage an Euch. :ops:

Seit fast einer Woche habe ich jetzt meinen Welpen Balou zu Hause.
    Er kannte Katzen schon.
    Ich habe einen fast 1 jährigen Kater. Dieser kennt auch Hunde, weil er noch meine alte Schäferhundmischlingshündin kennenlernen durfte. ( sie ist im stolzen Alter von 15 Jahren gestorben :nosmile: )
    Nun ist es so, dass beide miteinander spielen. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, aber sie finden kein Ende. Wenn Balou schlafen möchte kommt der Kater wieder an und nervt ihn so lange bis er wieder aufsteht und ihm hinterherläuft.
    So kommt mein Welpe eigentlich fast nie zur Ruhe.
    Was kann ich machen? Wenn ich den Kater wegsperre würde wäre das Geheule groß.

LG Carmen

• Hallo
    klingt als ob deinem Kater langweilig wäre. Ist er denn Freigänger und beschäftigst du dich viel mit ihm? Meiner war in dem alter auch sehr anstrengend. Wenn dein Kater verfressen ist kannst du mit ihm Clickertraining machen. Das strengt das Köpfchen an und bringt ein bisschen Ruhe rein. Ein tolles Katzen- (und Hunde!) spielzeug ist auch ein Laserpointer. Vielleicht kannst du mit ihm in einem anderen Raum spielen wenn Balou müde ist.
    Ansonsten würde mir nur noch ein Kennel für den Hund einfallen..
    LG
    Cruci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!