Dauergähnen und nichtangucken
-
-
hallo, ich habe zwar schon einen threat zum gähnen, aber ich kann da ncihts mehr reinschreiben, weil ich das letztens schon gemacht habe...
also meine hündin gähnt jetzt durchgehend und leckt sich danach zweimal die schnauze. vorhin bin ich mit ihr spazieren gewesen (promenade, waren nicht so viele leute dort und ist auch so ziemlich ruhig... waren allerdings das erste mal da unterwegs...) u sie hat das mit sicherheit minütlich gemacht. das tut mir ja total leid, ich hab sie auch an einer kurzen leine und versuche ihr sicherheit zu geben... was mache ich denn falsch u wie kann ich das ändern? sie gähnt fast nur noch, was ja auf stress hindeutet...und dann hab ich noch eine frage: während des spazierganges an der Leine würdigt mir die hündin keinen blick. sie sucht keinen augenkontakt zu mir... (das macht sie so auch nur sehr sehr sehr selten...) woran liegt das? vertrauen?
freu mcih auf eure antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, eigentlich wurden in dem anderen Thread schon Deine Fragen beantwortet, oder??
Sie hat eindeutig Stress, wenn sie in neue Situationen kommt. Dusty geht das genauso!!
Das sie Dich an der Leine ignoriert liegt wahrscheinlich daran, daß sie noch nicht richtig bei Dir angekommen ist. Außerdem ist ja alles drum herum total aufregend!!
Hast Du denn mal mit ihr das Kommando "Schau" geübt?? Das kann man schön zu Hause üben und dann draußen langsam in reizarmer Umgebung.
Du hast sie ja erst ein paar Wochen und ihre Vergangenheit war wohl nicht besonders schön! Gib ihr noch ein bißchen Zeit, um sich richtig zu Hause zu fühlen und Vertrauen zu fassen!! -
hey, danke. ja genau, hatte ich schon geschrieben, aber da war es ja nur in den genannten situationen (beim radfahren....) und jetzt ist es ja durchgehend.
man ich finde das so schade, dass sie noch nicht richtig vertrauen fassen kann. sie hatte ja noch nie einen vorbesitzer, viell weil sie das einfahc nicht kennt. ich gebe mir soo viel mühe mit ihr...
aber was kann ich denn konkret tun, um ihr den stress abzunehmen? sie beruhigen? selber gähnen? mit ihr NUR an ruhige orte (obwohl es nur wenige hier gibt, i wohne fast in der innenstadt, zwar am aasee, aber hier wimmelt es gerade bei so einem wetter nur von leuten...) gehen?
-
Bis sie Vertrauen zu Dir aufgebaut hat, können unter Umständen Monate vergehen!!
Nur ein kleiner Fehler und Du mußt vom Prinzip her wieder von vorne anfangen!!!!
Ich würde mit ihr, wenn Du ein Auto hast, viel an ruhige Stellen fahren, wo ihr auch in Ruhe das Schleppleinentraining machen könnt!!!
Je mehr sie Dich in Ruhe kennen lernen kann, desto besser!!
Sie beruhigen würde ich auf keinen Fall, denn dann verstärkst Du das Verhalten unter Umständen nur!!!
Hast Du mal an einen Trainer gedacht, der Euch ein bißchen begleitet und Dir vielleicht auch Tipps geben kann, was Du besser machen könntest?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!