Zu neugierig!
-
-
Hallo,
unser Benno will beim Gassi gehen immer entgegenkommende Passanten begrüßen. Diese sind wiederum oft nicht so begeistert, weil er doch ganz schön groß ist.
Wie kann ich ihm das angewöhnen? (Bin mir sicher, dass dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde, aber hab jetzt nach 1 Std. Forumsdurchsuche aufgegeben :c)) Das Problem ist, dass er noch ziemlich ängstlich ist, wenn wir z.B. Freunde besuchen, und er neue Leute kennenlernt. Aber beim Spazieren gehen möchte er oft hingehen. Wenn er brav vorbeigeht ohne Beachtung zu den Passanten lobe ich ihn dann. Aber beim nächsten zieht er wieder hin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist denn Benno?
Mein Aidan (6 Monate) versucht auch immer zu jedem Menschen / Hund hinzuziehen, wenn wir unterwegs sind. Weitergehen klappt da nicht so gut- da müsste ich ihn schon hinter mir herschleifen

Du hast die Möglichkeit, Benno abzulenken, z.B. mit Leckerli oder auch Spielie und so vorbeizugehen. Oder Du versuchst es so, wie ich- ich bringe Aidan ins Sitz (natürlich in entsprechendem Abstand zu den begehrten "Objekten") und er darf gucken, aber nicht hin. Kommando bei uns heißt in dem Fall : "Nur gucken"- und wenn er brav sitzen belibt, gibts ein Leckerli, bzw. ne Runde Spiel..
LG Miriam
-
Er is ja schon fast 3. Haben ihn aber erst seit 2 Wochen. Dachte ich frag aber gleich bevor ihn ein falsches Verhalten beibring, oder womöglich noch scheuer Fremden gegenüber wird zu denen er gehen soll/darf.
-
Ich würde es mit "Sitz" versuchen.
Für den Fall, dass die Leute den Hund begrüßen möchten, kannst Du dem Hund ein "Sag Hallo!" beibringen - das ist ein Fingertouch (die meisten Leute strecken die Hände aus) - dabei berührt der Hund die ausgestreckte Hand mit der Nase. DAs schöne dabei ist, dass sich der Hund darauf konzentriert, wo die Hand ist, und dann kaum auf die Idee kommt, die Leute anzuspringen. -
Ok, dann werden wirs mal so versuchen! Dankeschön
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!