Aufdringlicher Rüde klebt an kleiner Hündin

• Sobald meiner zu aufdringlich wird kommt er an die Leine.
    Er findet es toll wenn sie so richtig zickig wird :ops:
    aber seine Ausgewählten müssen wenigstens doppelt so groß sein wie er :D .
    Umso größer um so besser.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Fand ich sehr erhellend ;)

martina:
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen (da Du immer von mir und meinem Hund gesprochen hast *g*): Ich hatte nach der Verhaltensweise EINES Rüden gefragt, den ich beobachtet habe...

Und ich wollte einfach nur wissen, ob so ein Verhalten für einen jungen Rüden im Normalbereich ist oder ob der Hund evtl. extrem triebig oder irgendwie sozial "gestört" ist oder ob ihm einfach noch ein paar Lektionen in Sachen "Manieren" fehlen... bin einfach neugierig gewesen :D

• ich finde das verhalten des rüden auch grenzwertig. allerdings finde ich das immer sehr schwer abzuschätzen, wann man da eingreifen soll.

hatte vor einigen wochen eine -naja, vielleicht nicht ganz- ähnliche situation. wir haben auf einer hütte tourengeher getroffen, die ebenfalls mit hund, einem älteren rüden, unterwegs waren. der rüde hat sich sofort in unsere junge dame verguckt und ihr dann während der ganzen brotzeitpause mit hingabe die ohren geleckt (bevor jetzt nachfragen kommen - nein, die haben die intensivreinigung eigentl nicht nötig gehabt). lina war das anscheinend aber auch alles andere als unangenehm. erstens war sie nen kopf größer als er, also durchaus in der lage, sich zu wehren. außerdem kann sie g'scheit loszicken, wenn ihr was nicht passt und macht das auch regelmäßig, wenn ihr die rüden zu zudringlich werden. die situation fand ich dann doch eher süß. da haben sich zwei gefunden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!