tauber welpe ärgert meine hündin! Einmischen???
-
-
Zitat
Ich kenne einen tauben Hund und der musste lernen die Signale der anderen Hunde zu lesen. Dieser Hund muss das auch lernen. Wenn deine Hund so gutmütig sind, gut. Der Tag wird kommen, da werden sie es deutlicher zeigen. Irgendwann wird die Dogge das kapieren. Es kann gut sein, dass es nicht anders wäre, wenn der Hund hören könnte.
An sich würde ich die Hunde lassen und beobachten. Es liegt an den Althunden, den Welpen zu maßregeln, nicht an uns. Ich würde mir aber eine Wasserspritze oder was mit Wasser parat legen, um schnell eingreifen zu können. Mit Wasser kann man die Dogge sicherlich auch abmahnen, wenns zu weit geht.
Ansonsten den Hund wirklich zwischendurch mal an die Leine legen und Pause machen lassen.
Das mit der Wasserpistole finde ich auch nicht gut!!!!
Ich würde es erstmal mit den anderen Tipps probieren! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: tauber welpe ärgert meine hündin! Einmischen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mein Welpe hat sich anderen Hunden gegenüber genauso Verhalten (und er ist nicht taub). Nachdem er nun schon etwas Erfahrung mit anderen Hunde gesammelt hat (auch welche, die ihn mal in die Schranken gewiesen haben) ist es besser geworden.
Auch wenn er denkt ein knurren kann ja noch nicht das letzte Wort sein, wenn er doch spielen will :irre: (aber er ist nicht mehr so aufdringlich)
-
alsooooo .....
folgendes ist nach meinem thread passiert: wir sitzen alle am esstisch und essen. Luna liegt wie immer auf ihrem platz und döst. Die decke liegt rechts ungefähr 2 meter vom esstisch. Der Kleine wuselt wieder um sie herum. dann platzt meiner Luna der Kragen und sie "zwiebelt" dem kleinen ordentlich ein paar.... der erschreckt sich natürlich und weint ganz bitterlich.
ich war geschockt
! Luna ist jetzt 7 und der sanfteste Hund den ich kenne aber der kleine hat ihre geduld wohl so dermassen überreizt das sie nicht mehr konnte.ich hoffe der kleine merkt sich das und hält abstand.
vielen dank für eure beiträge vielen liebe grüße

-
Dann hat Deine Luna doch das Richtige getan!!!
Ich hoffe, ihr habt den Welpen dann nicht getröstet oder so
, denn dann würde er vielleicht verknüpfen, Luna war böse und er hat keinen Blödsinn gemacht!! -
Hallo bibidogs,
nein haben wir natürlich nicht getan!! Ganz unwissend sind wir ja auch nicht :^^:
Wir haben weitergegessen ......

liebe grüße...
-
-
Zitat
Das mit der Wasserpistole finde ich auch nicht gut!!!!
Ich würde es erstmal mit den anderen Tipps probieren!Warum nicht? Um Hunde auseinander zu bringen, ist Wasser die eleganteste Methode! Und das merkt sogar ein tauber Hund! Die Pistole sollten sie dabei nicht sehen!
@ Shoppy
Wer sagt denn, dass was Schlimmes passieren wird? Der Althund sagt dem Welpe deutlich was geht und was nicht! Und? Was ist daran schlimm? Der wird den Welpen nicht gleich umbringen! Aber der muss lernen, was er sich erlauben kann, das ist lebenswichtig! Nicht alles was unter Hunden wild aussieht ist gefährlich. Unter Kindern fezt es doch auch! Streiten muss gelernt sein!
-
Zitat
@ ShoppyWer sagt denn, dass was Schlimmes passieren wird? Der Althund sagt dem Welpe deutlich was geht und was nicht! Und? Was ist daran schlimm? Der wird den Welpen nicht gleich umbringen! Aber der muss lernen, was er sich erlauben kann, das ist lebenswichtig! Nicht alles was unter Hunden wild aussieht ist gefährlich. Unter Kindern fezt es doch auch! Streiten muss gelernt sein!
Niemand sagt das, aber wieso das Risiko eingehen?
Hunde, die von Aufdringlichen Welpen geärgert werden (und sich erst mal nicht wehren) sind ja keine Garantie dafür, dass sie nicht überreagieren, wenn es ihnen zu bunt wird.
Und taube Hunde sind nun mal in der Wahrnehmung eingeschränkt.
Ausserdem ist man als Hundehalter für seinen eigenen Hund verantwortlich - ich schütze meinen Hund vor Übergriffen von anderen Hunden oder von Menschen! Das ist meine Aufgabe als Erziehungsberechtigter! Denn wenn ich ihn "machen lasse" kann ich nicht garantieren, dass er die falsche entscheidung trifft und heftiger reagiert, als angemessen wäre - noch dazu, wo über "angemessen" in diesen Fällen weder von mir, noch von ihm entschieden wird, sondern vom Gegenüber!
Dadurch, dass ich den Hund schütze, lernt er ausserdem, dass ICH die Instanz bin, die wichtige Entscheidungen fällt, und dass er, sollte er in einen Konflikt geraten, zu mir kommt, um "anzufragen", was zu tun ist.
Mir haben schlaue Leute immer wieder gesagt, dass ich mir so einen "feigen Hund" erziehe. Ob er feige ist, kann ich so nicht sagen, ich weiß aber, dass er - wenn er ein Problem hat, wenn er Angst bekommt, wenn er angebollert wird - zu mir kommt, und nicht blindlings weg rennt, zurück bollert oder ähnlichen Unfug anstellt.
WEnn so "Feige" definiert ist, habe ich gerne einen feigen Hund.. -
@schopenhauer: Wieso sollte ich zur Wasserpistole greifen, wenn noch nichts anderes probiert wurde??
Woher soll der Welpe wissen, warum er jetzt nass gespritzt wird??
Bisher gab es ja noch keine Korrektur seines Verhaltens!!Shoppy: Dusty ist auch ein sehr ruhiger Vertreter und wäre auch dafür geeignet, einem Welpen zu zeigen, bis hierher und nicht weiter. Aber was ist, wenn der Welpe es trotzdem nicht schnallt?? Dann muss ich als HH reagieren!!
Da gebe ich Dir völlig recht und ich bin auch nicht der Meinung, daß Hunde alles unter sich ausmachen sollten, denn das kann mal schnell nach hinten losgehn!!Kiraundluna: Na, hoffentlich hat es geschmeckt
Wie hat sich der Welpe denn danach verhalten??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!