Reh -Rippchen bei Welpe?

• Hallo,

habe ja auch ganz frisch umgestellt - und unsere Kurze ist ganz begeistert, jetzt habe ich gestern auf meinem Spaziergang eine nette Dame getroffen (Mann Jäger und halten Damwild) die schenkte mir ne ganze Tüte Reh-Rippen mit Fleisch dran - kann ich die meiner kleinen (14 Wochen) alt ohne Probleme als Knochenmahlzeit geben? Oder ist der Knochen zu "hart"? Und das beste ist: Das nächste Mal denkt sie an mich und friert mir den "Müll" ein :group3g:

Deswegen wäre es toll wenn sie das schon darf - ansonsten warten wir halt

Danke schonmal für eure Antworten

• :roll:
    Hallo, warum nicht?
    Rehrippchen splittern nicht, können also keinen Schaden anrichten.
    Dafür werden die Zähne gereinigt und der Kiefer gestärkt.
    Habe immer von Anfang an große feste Knochen gegeben und nur gute Erfahrungen gemacht.
    Joey ist jetzt fast 14 und hat Zähne wie ein junger Hund.
    LG Kinga
    :handy:

• Ein wenig vorsichtig wäre ich aber schon, es ist noch ein Welpe und Rehrippen sind nicht gerade weich, bleibe dabei und wenn sie zu grosse Stücke schluckt, nimm ihn ihr weg.

• @ Dakota,

was kann ich denn am besten für Knochen füttern? Komme an Hühnerhälse erst Mitte Februar. Reichen die Knochen für den Kalzium Bedarf oder muss ich was zufüttern? Sie kommt jetzt gerade in die Zahnung und da brauchen Welpen doch mehr oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!