Urlaub in Hamburg - wohin mit hund?

• Ich würde an deiner Stelle die 50 Euro riskieren, und noch nen Nachweis für die BH mitnehmen... Sonst sieht es nicht so rosig aus mit Freilauf...;)

• Sind die oa menschen da irgendwie gekennzeichet? also mit rotem warnpfeil über dem kopf oder warnweste? ^^

hab jetzt gehört das von der regelung touris ausgenommen sind? kann das jemand bestätigen? :???:

hach freu mich schon, hoff ich hab noch n bissi geld über zum shoppen gehen ^^

• Ne, die sind nicht immer gekennzeichnet. Ich glaub die Uniform ist rot oder blau, aber wie gesagt, oft in zivil.
    Dass Touris ausgenommen sind, stimmt so nicht glaube ich. Aber erstmal ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du kontrolliert wirst, auch warnen sich eigentlich die Hundehalter gegenseitig, wenn das OA seine Runden dreht, und dann hast sicher ganz gute Karten für ein zugedrücktes Auge, so als Touri mit BH... ;)
    Also für den Fall, dass du risikobereit bist, empfehle ich dir den Elbstrand/Övelgönne, den Stadtpark halt, vielleicht die Alsterwiesen (die sind aber immer vollgepackt mit Hunden, da legal), und auch den Jenischpark (mit Hundefreilauffläche), und das Niendorfer Gehege (auch mit Hundefreilauffläche)...
    Ansonten würd ich dir auch ein Treffen mit meiner Wenigkeit empfehlen, aber ich fahr genau Mittwoch weg... :^^:

• Wenn du eine Begleithundeprüfung hast, dann kannst du deinen Hund im gesamten Stadtpark frei lassen.
    Was die Alster betrifft...da habe ich (auch viele andere Hundehalter) seit einem Jahr keinen Ordnugsdienst mehr gesehen und ich gehe mind. 2mal am Tag dort - ohne Gehorsamskeuitsprüfung =) .

• Meinst du im Stadtpark wirklich die BH? ICh glaub nämlich, dass man, wenn man die hat, zwar befreit ist, sich aber dennoch den Führerschein ausstellen lassen muss für 18 Euro... Behördliche Sinnfreiheit.

• Huch... dass kann sein.
    Egal... überprüft wird er dort eh schon lange nicht mehr :D

• Bin 3x im Jahr in HH und schon ein paar mal kontrolliert worden, meine hat auch die BHP, und das reicht aus um Hundi frei laufen zu lassen du musst aber den BH-Pass dabei haben.Die kommen gleich mit Lesegerät auf deinen Hund zu also gechipt muss er auch sein und den Impfpass würde ich vorsichtshalber auch mitnehmen, hab schon erlebt das auch danach gefragt wurde :irre:

• Na, dann biste ja auf der sicheren Seite mit der BH! Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands... :p

• Komisch, was ist denn mit der Hundewiese an der Alster (bei dem Restaurante "AM Cliff). Die ist da gar nicht mit aufgelistet. Ist die für Hunde mit oder ohne Schein???

• Hi,

es soll mal wieder ins schöne HH gehen ;)

Würde da auch gern irgendwo ans Meer. Welcher Hundestrand an Nord oder Ostsee ist denn am nähsten dran?

Kontrollieren die OAs zz oft? 2008 (man ist das lange her :hust: ) hat ja noch fast jeder seinen Hund im Stadtpark laufen lassen. Ist das immer noch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!