Tausen Fragen zum ersten hund
-
-
Hallo Emmar,
erstmal herzlich willkommen im DF
und Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs!!
Das mit dem Fressen ist so eine Sache!! Laut Hersteller müßten z.B. meine Hunde 350g Futter kriegen, ich füttere aber 125 bzw. 175g. Die Beiden setzen halt schnell an und wenn ich die angegebene Menge geben würde, dann würden die irgendwann platzen!!
Frag doch Deine Züchterin mal, wieviel sie immer gefüttert hat, ist der einfachste Weg. Welches Futter gibst Du ihm denn??
Wegen dem Sauberwerden hast Du ja schon viele Tipps bekommen. Ich habe es nicht mit der Uhr gehalten, sondern immer so gemacht, morgens ca. 6 Uhr erste Gassirunde, wenn wir draußen waren, dann hieß es auch, geh mal "Pippi machen" und daran hat sich Bibo sehr gewöhnt. Dusty ist mehr mit Herrchen aufgewachsen. Beim "Kacki machen" das gleiche Spiel, wenn fertig gemacht, dann "Fein Pippi" "Fein Kacki" und einen kleinen Freundentanz vollziehen!! Sieht bescheuert aus, die Leute gucken einen doof an, aber es wirkt!! Dann wieder rein, ein bißchen Pause und das erste Fressen. Nach dem Fressen, eine halbe Stunde Pause und nochmal raus. Mittags ist mein Exmann rausgegangen, dem viel der Freudentanz ziemlich schwer
Zwischendurch, wenn getobt wurde, nochmal raus, nach dem Schlafen auch wieder raus!! Das letzte Fressen gab es gegen 18 Uhr, später hat nicht funktioniert, weil es dann nachts nochmal gedrückt hat. Aber so sind wir die letzte Runde ca. 22 Uhr gegangen und alles war gut
Eigentlich zieht sich das so durch den Tag, nach dem Schlafen Gassi, nach dem Fressen Gassi und nach dem Spielen Gassi! Nachts hat mich Bibo immer geweckt, ich hatte das Körbchen in den ersten Wochen neben meinem Bett stehen und so hat das auch geklappt!! Aber sie hat schnell durch geschlafen!!
Wegen der Kommandos, Du kannst spielerisch Kommandos üben, z.B. wenn er sich freiwillig hinsetzt, dann sagst Du "Sitz", schaut er Dich an und bleibt sitzen, gibt es ein Leckerchen, das Gleiche mit Platz!! Bleib ist für so einen jungen Hund noch schwer zu begreifen, daß würde ich erstmal hinten anstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tausen Fragen zum ersten hund*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!