Nachbarshund
-
-
Also ich kann Deine Frau schon gut verstehen!!!
Wenn der andere Hund schon mehrfach zugebissen hat, dann hätte ich auch ein Problem damit, bei denen am Grundstück langzugehen, wer weiß, wie stark er nächstes Mal zu beißt!!
Ich würde damit nicht spaßen und die mal ohne Hund besuchen und versuchen eine Lösung zu finden.
Sollten die nicht zu einer Lösung bereit sein, dann würde ich persönlich doch das OA einschalten, denn deren Hund greift außerhalb seines Grundstücks euren Hund an!!
Das kann mit der Zeit auch immer schlimmer werden!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einen schönen guten Abend nach Tirol!
Ich würde trotzdem den Hundetrainer anrufen, auch wenn Du nicht weißt, ob der Nachbarshund dann "zum Training vorhanden" sein wird.
Ein kompetenter Trainer kann Euch sehr wertvolle Tips geben, wie Ihr Euren Hund in solchen Situationen am Besten schadlos haltet und Euch zeigen, wie die Körpersprache eines Hundes genau zu lesen ist. Zudem bringen viele Trainer ihre eigenen, erfahrenen Hunde mit, mit denen dann ein bißchen "geübt" werden kann.
Deiner Frau würde ich für den Notfall empfehlen, sich eine Wasserpistole zuzulegen. (Das wurde ja schon in Deinem anderen Thread erwähnt). Ich weiß, es sieht verdammt blöd aus, mit der Super-Soaker durch die Gegend zu rennen, aber immer noch besser, als mit einem blutenden Hund, oder?
Darüber hinaus würde ich nochmal mit einem Kuchen bei der Nachbarin vorbeischneien und mich nett mit ihr über die Situation unterhalten.
Sagt ihr, dass Ihr Euch Sorgen macht, zeigt Euren lieben Hund von seiner besten Seite und raspelt ein wenig Süßholz - dass Ihr verstehen würdet, wenn der liebe Hasso sein Revier verteidigen wolle und und und, aber Ihr trotzdem gerne unbeschadet an ihrem Grundstück vorbeilaufen möchtet.Meistens macht eben doch der Ton die Musik - und der Kuchen natürlich!
Liebe Grüße,
Sub. -
Verzwicktes Problem!Dein Weg führt also dierekt an dem Hof vorbei ohne das du ausweichen kannst.Da bringt dir meiner Meinung die deutung der Körpersprache eines Hundes wenig wenn seine Reaktion schon vorhersehbar und immer gleich ist.Fakt ist das in ländlichen Gegenden Hunde auf Bauernhöfen oft frei herrumlaufen was eigentlich kein Problem wäre wenn sie nicht auch noch den öffentlichen Teil der Strasse als ihr zu verteidigendes Revier ansehen würden.
Jeder Hundehalter hat die Pflich nach seinem Hund zu schauen und sorge dafür zu tragen das durch dessen handeln und tun niemand zu schaden kommt.Ich verstehe das du die "Nachbarschaft" nicht unnötig strapazieren willst ,,,aber sollte es nicht besser werden finde ich es nicht ausreichend ,,,wie oben erwähnt wurde die Tierarztrechnung einfach weiterzuleiten.Es ist dein Hund, und dein Hund steckt in dich das Vertrauen das du als Rudelführer auch für ihn einstehst.Verletzungen in kauf zu nehmen nur wegen ignoranten Nachbarn,,,,,,,,,,,,,,,,,,das würde ich nicht.Man hat es nicht leicht in so einer Situation ,,aber versuche nocheinmal mit deinen Nachbarn zu sprechen,,und nicht gleich nachzugeben.__________Der klügere gibt zwar nach,,aber dies begründet auch die Herrschaft der Dummen.
Gruß Steve,,,mit Dobis Brisko u Maya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!