Frage zum Verhalten...
-
-
Also mein Chewi versteht sich mit allen Hunden ganz gut und bis jetzt hatte er auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Wir treffen uns täglich auch mit anderen Hunden und es gab noch keine Probleme.
Nun zur meiner Frage:
in letzter Zeit wenn er mit seinen Hundefreunden zusammen ist und ein neuer Hund dazukommt (den er auch nicht kennt), bellt er den Neuling an und lässt ihn nicht zu den anderen hin.
Gestern z.B. waren wir mit seinem besten Freund auf der Wiese und von ganz weit weg kam ein schwarzer Hund auf uns zugerannt. Wir haben unsere Hunde erst mal festgehalten, da wir auch nicht wussten was da genau auf uns zukommt. Als der Hund dann ganz nah war, habe ich Chewi losgelassen und er ging ganz friedlich und schwanzwedelnd auf den anderen zu. Zum Glück kam der Neuling auch mit friedlichen Absichten. Sie haben auch gespielt aber als dann sein Freund auch mitspielen dürfte, hat Chewi das nich zugelassen. Er hat den neuen Hund von seinem Freund Balu ferngehalten und fing dann auch an zu bellen.
Dem Neuling wurde es dann zu doof und er ist dann zu seinem Frauchen zurück (sie stand weeeeeeeeeeeiiiiit weg und hat ihren Hund gerufen )Warum macht mein Hund so was?
Ich finde es nicht wirklich schlimm, ich würde es nur gerne verstehen.Gruß,
Sanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum Verhalten... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht sagt chewi: mein rudel, du gehörst nix dazu! ?
wie alt ist er?unsere "rotte" (=rudel) von hunden auf'm platz ist da genauso. kommt ein neuling dazu, wird er erstmal auf "herz und nieren" geprüft und möglichst isoliert "gehalten". ich denke, das ist unter hunden, die sich gut und lange schon kennen, normal.
bin aber gespannt, ob noch eine antwort kommt, die es uns beiden genau sagt
-
Also er ist 8Monate und sonst sehr friedlich. Hat auch kein Problem wenn ein anderer Hund zu mir kommt.
Es ist auch so, wenn er alleine auf einen neuen Hund trifft, gibt es da auch kein Problem. Halt nur wenn seine Kumpels dabei sind.
In der HuSchu wird jetzt auch erst mal gebellt wenn neue dazu kommen!Seltsam finde ich das schon bissle...
Dann warten wir auch auf noch mehr Antworten.

-
tja, ist fast wie bei kindern: in der gruppe sind sie halt stärker
und alleine - na, dann ist man eben erstmal artig und klopft die grenzen ab. hört sich für mich voll normal an.
hund eben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!