Zahnstein trotz Trofu usw.
-
-
Hallo.
Mein Wauzi hat für 11 Monate ziemlich viel Zahnstein sagt der TA.
Er kaut sein Fressen auch so gut wie gar nicht. (Trotz größere Stücke für z.B. Labrador). Er ist nur ein Westie.
Dentastick hat er auch Regelmäßig bekommen und ich gib ihm auch Knochen und Pansen.
Frage: muss ich den Zahnstein behandeln lassen, oder soll ich ihn einfach mit Pansen usw. verwöhnen?Gruß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnstein trotz Trofu usw. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
ich meine zu wissen, dass zahnstein nicht nur (!!) durch fressen kommt. meine hat auch ansätze, aber es hält sich noch gut im rahmen.pansen - nun, ob das was gutes gegen zahnstein ist, weiss ich nicht.
knochen kriegt meine 2-3 mal die woche (kalb oder rind, fleischknochen) auch für die zähne.
versuch doch auch mal getrocknetes kopffleisch (mega-hart das zeug) oder diese kaustangen (rinderhaut).von diesen denta-stix halte ich mal so gar nix. das ist aber meine eigene einstellung. meine hatte die mal geschenkt bekommen: razt-fatz gefressen, zähne wie vorher und der kot sah aus.... wie geraspelt

nimmt der zahnstein überhand, sollte er schon behandelt werden. ansonsten droht karies.
-
hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich meine krieg ich den Zahnstein wenn er jetzt schon da ist überhaupt in den Griff mit Knochen etc.
Oder helfen diese Sachen nur von Anfang an.
Leider haben wir den Wauzi erst seit Samstag...Gruß.
-
ups
eigentlich solltet ihr das noch in den griff kriegen können. ich meine, ein anderer hund (gleiches alter wie meine mit deutlich mehr zahnstein) haben das auch hingekriegt.
haste den TA mal danach gefragt? was meinte er denn noch dazu?vielleicht hilft ja eine "zahnbürste" (für hunde)??
jetzt bin ich doch überfragt....
auf jeden fall solltest du dir die von mir genannten sachen parat legen, denn sie sind auch ansonsten recht gesund als naschzeugs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!