Reibt sich die Nase blutig!!

• Guten Morgen D-Foris,

ich hab da schon wieder mal ein kleines Problemchen mit meiner Maus!
    Sie hat die Angewohnheit diverse Leckerli wie z.B. Schweinohren, Ohrmuscheln und anderes getrocknetes Zeugs zu "horten". Das heißt sie "vergräbt" es in den Ecken unserer Sofas. Und zwar schiebt sie die Leckerlis immer mit der Nase in die Ecke, oft x-mal hintereinander. Leider hat sie sich jetzt auf dem Ledersofa (welches natürlich auch darunter leidet :/ ) die Nase schon blutig gerieben. Ich muss dazu sagen, dass sie immer was bekommt, wenn ich zur Arbeit fahre, sie frisst dann auch mal gleich dabei, bis sie genug hat. Also kann ich sie nicht davon abhalten.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob ich die Sachen, die sie "vergraben" hat, wegnehmen soll, denn die liegen da schon mal ein paar Wochen, oder verwirre ich sie damit, weil sie´s aufeinmal nimmer findet :denken: ?

Ich geb ihr auch immer wieder was Neues, weil ich oft nicht dran denke, dass oben (1.Stock) eh was vorrätig liegt. Sollte ich warten bis sie das weggefressen hat, was sie versteckt hat - bestärke ich sie damit nicht in ihrem Verhalten, Dinge zu horten für schlechte Zeiten "wenn ich von Frauerl mal nix krieg :D" ?

Das Problem mit dem Sofa hab ich mittlerweile mit Zierpolstern in jeder Ecke gelöst.

Danke für eure Ratschläge :gott:

• Hallo,

meine Sunny frisst ihre Leckerlie bzw Schweineohren auch nicht gleich! Meist verliehrt sie zu schnell das Interesse! Also tu ich so als ob ich es auch gern haben möchte oder ich gebe es vor ihren Augen einen befreundeten Hund. Dadurch wird sie so eifersüchtig, dass sie die Ohrlies sofort bearbeitet bis sie aufgefressen sind. Falls doch was rumliegen sollte haue ich es sofort weg.
    Bei der blutigen Nase kann ich dir leider nicht weiter helfen, würde ich jedoch nicht als gut bezeichnen wenn die Nase blutig ist. Vielleicht stellst du an der Stelle was anderes hin damit sie dort nichts mehr verstecken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!