Hund bellt wenn wir nicht da sind

• Hallo zusammen,

neulich habe ich über 3 Ecken erfahren das sich unser Nachbar über das "ständige" bellen unseres Hundes bei der Verwaltung beschwert hat. Habe heute eine Überwachungsaufnahme gestartet um herraus zu finden ob das stimmt.

Frage: Wenn mein Hund Sunny "ständig" bellt, was ich nicht glaube, wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen? Wenn wir da sind, macht sie es nicht. Das ein Hund mal bellt ist ja auch ganz normale Sache aber sie soll ja "ständig" bellen.

• Mein Tipp?
    Ich hab keine Ahnung hatte wie ich bei deinem anderen Thread schon geschrieben hab ein ähnliches Problem. Vielleicht helfen ja diese Infrorot Halsbänder oder diese Halsbänder die bei "kläffen" einen unangenehmen Ton ausstoßen.
    Aber ich damit keinelei Erfahrung ich weiß nur, das sowas angeboten wird. Ob es was bringt weiß ich nicht.
    Am besten wäre, wenn du immer daheim bist und Übungen machst. z.B. so habs ich gemacht. 5 raus gehest wenn er brav war loben. 5 raus gehen wenn er bellt sofort wieder in die wohnung stürmen und schimpfen. das ganze dan auf 15 min verlängern usw. so haben wir es geschafft, dass er sich ein wenig beruhigt hat.
    Wenn wir länger weg waren haben wir ihn immer ein positives Erlebnis gegeben z.B. Gassi gehen oder Fressen gegeben usw.
    Dann hat er sich zwar nochmehr gefreut wenn wir heim gekommen sind aber ich glaub er hat sich gefreut, dass wenn wir kommen, dass er die erste Geige spielt und wir nur für ihn da sind.

Gruß.

• Unsere Sunny hat nur einmal <5sec gebellt davor hat man was am Fenster gehört! KA vielleicht ne Mietz oder n Nachbar. Haben mit anderen Hundebesitzern gesprochen die haben unsere Vermutung bestätigt. Das einige ältere Nachbarn sehr Hundefeindlich sind. Deswegen nehm ich jetzt eine Weile jeden Tag als Beweis auf, damit ich was auf der Hand gg irgend welche Beschwerden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!