Welche Rassen sind kleinbleibend und kurzhaarig?
-
-
Hi,
natürlich nehme ich den Welpen nicht mit zum Ausritt - das durfte meine Kleine in dem Alter auch nicht. Ich habe mit 8 Monaten angefangen Schrittausritte zu machen, wo sie mitdurfte - natürlich auch nur um den Block. Ob ich jetzt 20 Min. zu Fuß mit ihr gehe oder 20 Min. im Schritt zu Pferd, ist kein Unterschied.Nein, ich meinte später. Wenn der Hund ausgewachsen ist und ich 2-3 Std-Ausritte unternehme, kann der Mops nicht mithalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein toller Hund in der Größe ist auch der Cavalier King Charles Spaniel. Ich glaube sie haben auch einen eher geringen bis gar keinen Jagttrieb. Ich habe aber keine Ahnung, wie aufwendig die Fellpflege ist, denn kurz ist das Fell nicht...
Der Hund, der meiner Meinung nach am besten zu Dir passt, wäre ein Kleinpudel. Wenn Du das Fell einfach kurz hältst, dann dürftest Du auch keine Probleme mit Stroh und Heu haben. Langes Pudelfell musst Du sehr gut pflegen, aber bei rappelkurzem Fell wird es weniger aufwendig und es gefällt mir persönlich auch besser
Pudel sind intelligent, fröhlich, aktiv und machen alles mit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!