alleine bleiben
-
-
Hab ja schon mal in diesem Forum geschrieben, dass unsere Hündin am Vormittag 3 Stunden alleine zu Hause bleibt. Sie ist in der Zeit immer im Vorhaus wo sie nichts zerstören kann. Leider hat sie mittlerweile wohl gelernt, wie man Türen öffnet. Sie hat alle Türen geöffnet und ein totales Chaos angerichtet. Naja, werd sie jetzt wohl in die Box geben müssen. Ich denke, dass 3 Stunden darin ok sind, oder? Ist eine große Box in der sie stehen, sich drehen usw. kann und in der sie auch so schon ihre Nickerchen hält.
Naja, mich würd nur interessieren ob es normal ist, dass ein so junger Hund schon kapiert wie man Türen öffnet??
Lg, Gabi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kapieren tun sie das schnell, meiner kann das auch. Als ich ihn frisch aus dem Th hatte, hat er während des alleine bleibens Türen geöffnet, nachdem wir aber fleißig geübt haben bzw. er kapiert hat, dass ich immer wieder komme, macht er keine Türen mehr auf, sondern schläft friedlich in seinem Körbchen.
Andere Frage wäre, kann sie denn überhaupt alleine bleiben? Durch die Zerstörungswut zeigt sie, dass sie gestresst ist u. das sollte man verhindern. Alleine bleiben sollte für den Hund angenehm sein, zumindest sollte er nicht dabei gestresst sein. Gerade wenn Hunde täglich ein paar Stunden alleine bleiben müssen, sollte das nicht in Stress ausarten. Wie lastest du sie aus? Bekommt sie während deiner Abwesenheit was zu knappern.
Box wäre eine Lösung, aber auch dies muss erlernt werden u. geht nicht von heute auf morgen. -
Hallo Barry Bär,
ich gehe mit ihr vorher spazieren, spiele mit ihr und mach ein Suchspiel oder ein paar Gehorsamsübungen. Sie bekommt fürs alleine sein immer ihren Kong den ich mit ein paar Leckerchen fülle, ihren Kauknochen und noch ein Spielzeug. Normalerweise müsste das doch reichen, oder?
Lg, Gabi -
Zitat
Hallo Barry Bär,
ich gehe mit ihr vorher spazieren, spiele mit ihr und mach ein Suchspiel oder ein paar Gehorsamsübungen. Sie bekommt fürs alleine sein immer ihren Kong den ich mit ein paar Leckerchen fülle, ihren Kauknochen und noch ein Spielzeug. Normalerweise müsste das doch reichen, oder?
Lg, GabiDas gleiche mache ich auch u. ansich reicht es. Wie hast du denn das alleine bleiben mit ihr geübt?
-
...wir haben das alleine seine langsam gesteigert. Kurz raus aus dem Zimmer und wieder rein, wenn sie ruhig war. Ich weiß auch nicht...ich kann sie leider nicht zur Arbeit mitnehmen und mein Freund schon gar nicht. Und 3 Stunden dürften doch okay sein, wenn sie dann eh den ganzen Tag mit Menschen zusammen sein kann. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie es nicht schafft das sie zur Ruhe kommt in der Zeit wo sie alleine ist. Ist ja nicht nur das Problem, dass sie heute alles mögliche zerstört hat. Sie hat heute ja auch zwei Häufchen und ihr kleines Geschäft reingemacht.
Bin schön langsam echt verzweifelt.... :/ -
-
Wie alt ist die Maus denn? Hat sie irgendetwas erschreckt, könnte es sein, dass sie evtl. auf die Klingel reagiert? Seit wann fängt sie denn mit der Zerstörung an?
3 Stunden alleine bleiben ist wirklich nicht der Rede wert, meiner muss länger alleine bleiben. Das sie jetzt noch Haufen setzt, ist für Euch beide wirklich nicht schön, du kannst ja dann auch nicht unbeschwert das Haus verlassen. -
...sie ist jetzt 13 Wochen alt. Ich weiß, dass ist noch sehr jung aber 3 Stunden müsste sie wohl ohne Gassi gehen aushalten. Am WE muss sie ja auch nicht so oft. Ich denke nicht dass sie etw. erschreckt hat und auf die Klingel reagiert sie normalerweise nicht...zumindest nicht in unserer Anwesenheit. Sie macht fast jeden Tag groß rein und es ist wirklich so, dass ich schon gar nicht mehr gerne nach Hause komme...hab echt schon das Gefühl, dass sie das absichtlich macht eben weil sie alleine zu Hause bleiben muss. Man sagt zwar immer, das Hunde solche Gefühle nicht kennen aber naja...
-
13 Wochen sind echt zu früh, ich dachte jetzt, das sie älter wäre. Hast du niemand der für 3 Std. auf sie aufpassen kann (wäre ja auch nicht für immer)? Ich denke wirklich, dass es in dem Alter noch zu früh ist, ich persönlich würde dir auch davon abraten, sie 3 Std. alleine zu lassen. Wenn wir jetzt mal in die Zukunft schauen und sie schon am Anfang das alleine bleiben nicht richtig lernt u. dazu gehört auch das entsprechende Alter, dann hast du später richtige Probleme.
Sie macht dir sicherlich nicht absichtlich rein, evtl. kann sie es vor Aufregung und Streß nicht halten. -
ja, mal schauen ob ich das Ganze anders lösen kann. Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!