• Ein Hund kann sich sehr wohl über alle Menschen freuen. Wobei ich das in deinem Fall sehr schwar beurteilen kann. Unser Westie freut sich z.B. über Kinder die ihm begegnen und möchte sofort mit jedem spielen.
    Geht halt leider nicht ;-)

  • Meine Eltern haben Mitte Dezember auch eine Hündin (Minou - geschäzte 3 1/2 - Pointer Mix ) nach Hause geholt. Sie war schon seit Juli im Tierheim.. kam dort aus Griechenland an- mit 2 Tage alten Welpen!!! Sie ist/ war total ängstlich, war/ist bei Fremden sehr zurückhaltend (aber ängstlich und nicht agressiv!!). Meine Mum war ganz oft dort um sie zu Besuchen und als der Tag kam an dem sie mit freudigem Schwanzwedeln an der Zwingertür stand hat sie sie endgültig in ihr Herz geschlossen!!
    Zuhause kamen dann ein paar "Macken" zum Vorschein die alle sehr getroffen haben! Minou hat, im Haus so einen Stress: sie läuft ständig im Kreis und starrt immer wieder zur Decke, dabei duckt sie sich.. zu meinem Paps geht sie nur hin, wenn er sie zum Spazieren gehen auffordert!!! Ansonsten versucht sie immer das Weite zu suchen!! Dazu muss ich sagen, mein Papa sieht wie ein Südlander aus (braucht nur Sonne zu sagen dann ist er schon knackig braun! ;) )bei meinem Schwager, der blond usw ist geht sie sofort hin und lässt sich genüsslich kraulen!! Fressen ging/ geht nur, wenn meine Mum daneben steht und ihr gut zuredet.. da könnt ich noch einige "Macken" aufzählen.. :???:
    Wir hatten dann Mitte Januar einen Hundeausbilder daheim (von unserer ansässigen Hundeschule) der sie mal einen Abend lang beobachtet hat und dann ein langes gespräch mit uns hatte:
    Fazit: Wahrscheinlich hat sie noch nie in einem Haus gelebt, Papa soll sie micht mehr direkt ansehen wenn er z.B. das Zimmer betritt, und er, und nur er darf sie füttern (wenn geht aus der Hand!!), meine Mum muss lernen Minou`s "StressAbbauRunden" die sie immer dreht, konsequent zu ignorieren oder wenn sie gar nicht mehr aufhört, sie kommentarlos nehmen und auf ihren Platz führen!
    Alles in allem klappt das schon echt ganz gut.. aber sie ist ja auch noch nicht wirklich lang bei ihnen und auch die Hundetrainer haben gemeint das das sich mit der Zeit vielleicht ganz gibt!!
    Finde es echt schlimm, das in vielen Ländern die Tiere allgemein als wertlos und stark minderwärtig angesehen werden und dann oft noch grausam gequält werden!!
    Bin froh das es hier viele Menschen gibt die es gut mit den Hunden meinen und ihnen ein warmes Zuhause bieten!!

  • ja das mit den straßenhunden aus dem ausland ist schon sehr kompliziert... vorallem finde ich es so schlimm, dass man einfach nicht weiß, woher sie jetzt genau kommen und was den armen tieren widerfahren ist... das ist doch grausam. ich würde das so gerne wissen :( na ja. ich biete meiner hündin einfach ein super tolles leben an, ich hoffe, sie genießt es (bin mir da nicht so sicher)

    schönen sonntag noch, sandra

  • Hallo!!!

    Also, ich habe bereits zwei Hunde aus dem Tierheim. Der zweite ist ein Jagdhund aus Kreta, der genau dasselbe tut. Er ist immer freundlich zu allem und jedem, wenn er darf geht er ebenfalls schwanzwedelnd auf alles und jeden zu (wobei schwanzwedeln ja nicht gleich schwanzwedeln ist: auch knurrende + Zähnefletschende Hunde wedeln).
    Bei ihm weiß ich, dass er ein paar Monate als Jagdhund "gehalten" wurde (Kette um Hals, Mülltonne zum reinlegen + zwischendurch mal etwas Wasser u. Essensreste) dann wurde er krank und im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße geschmissen und durch einen anderen Hund, der da rumstreunte, ersetzt. Mitglieder d. Tierschutzvereines fanden ihn dann da und peppelten ihn in soweit wie möglich in einem Rudel wieder auf und schickten ihn nach Deutschland. Er ist trotzallem stubenrein und versteht das eine und andere Grundkommando (ich hab's ihm definitiv nicht beigebracht). Und um meinen Roman zu Ende zu bringen, will ich noch dazu sagen, dass ich dieses Verhalten von fast allen ausländischen Hunden (Kreta, Rumänien, Italien, Spanien...) kenne, da ich über ein Jahr in einem Tierheim gearbeitet habe, die solche Hunde (und Katzen) aufnimmt.

    Vlg Sandra ;)

  • hallo.

    ja hab ich jetzt auch öfters gehört, aber wie kann man das denn genau begründen?!?!??!

    nd legt sich das irgendwann? ich denke dann immer, dass mich der hund nicht so mag und sich nach anderen umschaut, ist das auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!