Hund versucht ab und zu zu zwicken...

• Hallo.
    Da mir das Hundeforum immer sehr viel weiterhilft, nutze ich esjetzt nochmal...
    also meine Hündin aus dem TH, die jetzt über ein Jahr alt ist, (wir wissen leider nicht, woher sie kommt, nur von der Straße...) zwickt ab und zu mal. manchmal, wenn man sie streichelt oder einfach nur so...
    es tut überhaupt nicht weh, aber trotzdem möchte ich das nicht. ich ignoriere dann das verhalten oder schimpfe, bzw. gehe weg... aber irgendwie zeigt das keinen effekt. wenn wir im bett liegen, geht der kopf hoch u sie zwickt überall ganz leicht... ist auch keinesfalls agressiv oder so, denke, das ist einfach eine spielaufforderung... oder die machen das ja auch untereinander...
    wie kann ich denn weiter dagegen angehen. auf nein reagiert sie da nicht so wie sonst...

• Hallo.
    Naja das ganze kommt drauf an wielange sie es schon nicht lernt oder nicht lernen will. Soweit kling alles sehr gut, wie ihr euch verhaltet. Den Hunden hauen ist ein NoGo. Das geht gar nicht.
    Ich denke er braucht einfach eine gehörige Portion Aufmerksamkeit was eigentlich nicht schlecht ist. Einfach weiter machen. Solange er nicht aggressiv ist ist alles im grünen Bereich!
    Viel Erfolg!!!

Gruß.

• hey, danke
    aufmerksamkeit bekommt sie schon viel zu viel... daran kann es nicht liegen. nein hauen würde ich niemals... das kann ich nicht... ich liebe tiere u meinen hund noch mehr...
    hmm wäre klasse, wenn i noch mehr antworten bzw. meinungen lesen könnte...

• Zitat

Hallo.
    Den Hunden hauen ist ein NoGo. Das geht gar nicht.
    Ich denke er braucht einfach eine gehörige Portion Aufmerksamkeit was eigentlich nicht schlecht ist...

Gruß.

Also meine Erfahrung damit ist eher so, dass wenn es passiert dem Hund (sofort) zu zeigen dass ich das nicht will - also ein kurzes Schimpfen. Merkst Du dass er es verstanden hat, streichel ich ihn weiter.

Wenn er zwickt weil ihm zB. das übermäßige streicheln auf den Keks gehen, denn natürlich auch schimpfen, ihn aber danach auch in Ruhe lassen. Schließlich muss er aber auch gehen können wenn es ihm zu viel wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!