Zerstörungswut :hilfe:
-
-
Hallo Suse,
bitte könnte es sein d. Deine Tochter auch hier angemeldet ist ? Die PLZ stimmt, ich habe eben nachgesehen
. Dann wüsste man nämlich schon mal um welchen Hund es sich handelt.
Im übrigen, ich würde den Hund auch in die Box tun.
L.G.Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
[/quote]Sprühalsband bitte nie nehmen, das ändert nämlich an der Ursache nichts.
ZitatSie wird dann aber das Zerstören von Gegenstände negativ verknüpfen und es bleiben lassen, ich meine natürlich ein Sprühhalsband mit Fernauslöser, so das auf den Hund bei entsprechendem Verhalten eingewirkt werden kann ohne das jemand im Raum ist. Die Ursache vermute ich mal eher in kurzfristiger Langeweile gepaart mit Wut über das Alleine bleiben.
-
Zitat
Sprühalsband bitte nie nehmen, das ändert nämlich an der Ursache nichts.
ZitatSie wird dann aber das Zerstören von Gegenstände negativ verknüpfen und es bleiben lassen, ich meine natürlich ein Sprühhalsband mit Fernauslöser, so das auf den Hund bei entsprechendem Verhalten eingewirkt werden kann ohne das jemand im Raum ist. Die Ursache vermute ich mal eher in kurzfristiger Langeweile gepaart mit Wut über das Alleine bleiben.
[/quote]
Damit löst du doch nicht das Hauptproblem, was ist, wenn sie das Halsband mal nicht um hat, dann fällt sie in das alte Muster zurück. Ein Sprühhalsband finde ich schrecklich. Man muss schauen und herausfinden wo das Problem liegt u. dann daran arbeiten z. B. den Tip mit der Box finde ich super.
Das Sprühhalsband ist wieder ein typisches Beispiel dafür, das die Leute in kürzester Zeit ihrem Hund unerwünschtes Verhalten aberziehen wollen ohne große Eigenleistung miteinzubringen.
Wenn mein Hund alleine bleiben muss, dann soll er das Stressfrei können, ein Sprayhalsband löst aber Stress aus u. der Hund kapituliert nur u. das eigentliche Problem hat er immer noch.
Ich habe mit meinem - u. der war schon ein paar Jährchen älter - trainiert u. jetzt bleibt er stressfrei zu Hause alleine. Meiner Meinung nach, sollte dies das oberste Ziel sein. Ich muss mit einem guten Gewissen das Haus verlassen können u. Hund muss wissen, dass Frauchen auf jeden Fall wiederkommt. -
Dein Hund hat scheinbar wahnsinnigen Stress beim Alleine bleiben. Sei es Frust, Angst, was auch immer. Hier nützt es doch nichts mit nem Sprühhalsband gegen das Syptom anzugehen, man muss die Ursache bekämpfen.
Ich würde mit dem Alleine lassen ganz von vorne beginnen, so dass sie lernt entspannt zu bleiben. Also nochmal von vorne wie beim 'Welpen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!