Abgabe/Übernahme einer 11jährigen Hündin

• Hallo ihr lieben,

ich habe leider eine traurige Nachricht. Antje geht es soweit ganz gut, nur leider war der Besuch beim Tierarzt nicht wirklich toll. Sie macht einen sehr alten Eindruck, ist seit Oktober Scheinschwanger (hat ein Mittel dagegen bekommen) und hat wahrscheinlich 2 Tumore an der Milchleiste...
    Wir beobachten jetzt die Tumore und müssen dann entscheiden, wie es weitergeht. Der eine ist so groß wie eine Haselnuss und der andere wie eine Walnuss. Es sieht allgemein leider sehr schlecht aus...

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt.

lieben gruß
    SchwarzeFee

• Hallo zusammen,

so wirklich viel neues gibt es leider noch nicht, allerdings war ich bis jetzt einmal wieder bei Antje und habe die Tumore abgetastet. Meiner Meinung nach sind sie leider größer geworden und ich werde mal schauen, ob ich heute evtl hinfahren kann und mir die nochmal anschaue.

Mit dem fressen ist es leider immer noch sehr schwierig... Aber Oma gibt nicht auf und füttert sie. Ist zwar nicht die schönste Art, aber besser als Antje einfach so verhungern zu lassen.

Soweit gibt es also nix neues, wollte euch aber mal schreiben.

lieben gruß
    SchwarzeFee

• Hallo,
    was kriegt sie denn zu fressen, habe das gerade nicht gefunden!
    Mag sie das nicht oder verträgt sie das nicht???

Drücke Dir die Daumen, daß die Tumore nicht größer geworden sind!!!

• Hallo bibidogs,

sie bekommt verschiedenes zu fressen. Allerdings weiß ich gerade nicht genau, was alles. Auf jeden Fall bekommt sie auch Hühnerfleisch, Pansen, Innereien und so nen "Krempel". Trocknfutter auch, allerdings soweit ich weiß nur Flocken.

Allerdings gibt es das Problem mit dem Fressen schon seit der Kindheit von Antje. Sie hat Jahrelang nicht gefressen und Oma hat sie immer gefüttert. Irgendwann war Oma im Krankenhaus und Opa hat Antje nicht gefüttert, da hat sie dann nach einigen Tagen selber gefressen. Zwar nur wenig, aber danach wurde es besser.
    Ich denke durch den ganzen Stress greift sie auf diese Art der Aufmerksamkeit zurück. Nur leider schadet sie sich damit selbst. Ich weiß jetzt nicht, wie sie die letzten Tage gefressen hat, da ich am Montag das letzte mal da war.

Wenn Oma nachher zu Hause ist, werde ich hinfahren und mal nachfragen und auch nachschauen.

lieben gruß
    SchwarzeFee

• Ja, frag sie mal, was sie zur Zeit füttert!!!

Vielleicht wäre ja barfen was für Antje!!

Hier gibt es eine Rubrik, da findet man die tollsten Sachen, vielleicht mag sie dann wieder von alleine fressen ;)

• Hey ihr,

habe es leider heute erst geschafft, zu ihr zu fahren und ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Naja, teils teils.

Also auf der einen Seite frisst sie wieder. Zwar noch nicht wieder super gut, aber sie frisst alleine. Schonmal ein kleiner Fortschritt.

Auf der anderen Seite ist der eine "Knubbel" größer und länglicher geworden. Vorher war er wie abgekapselt, jetzt fühlt er sich irgendwie "mörserig" an. Werde nächste Woche Termin bei der Tierärztin machen und dann sehen wir weiter.

Dumme Frage, aber was ist Barfen?

Veralina: Meine Oma wohnt in Groß Mackenstedt.

Soweit erstmal von mir. Ein schönes Wochenende euch

lieben gruß
    SchwarzeFee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!