• Halllo
    Von unserm Samson der Bruder hat Zwingerhusten wie sehr ist dieser ansteckend und wann müste unser dann damit anfangen also bei seinem Bruder fing es am Wochenende an die Besitzerin ist heute beim TA gewesen und hat es festgestellt das er Zwingerhusten hat.So wir waren am Donnerstag noch zusammen spazieren und die beiden haben sich wieder abgeleckt und so spaß gebissen kann es sein das unser Samson auch den Zwingerhusten bekommen kann ???

• Hallo Kampfstern,

da würde ich nicht lange fackeln, sondern schnellstmöglich zum nächsten Tierarzt gehen.

Zwingerhusten kann eine Inkubationszeit bist zu 30 Tage haben, wenn ich mich recht erinnere. Inzwischen könnten also die Hunde der halben Stadt angesteckt sein...
    Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Euer sich auch etwas eingefangen hat.

Liebe Grüße,
    Sub.

• Zwingerhusten ist, wie Sub schon sagte, sehr ansteckend. Daher impft man ja auch durchaus seine Hunde dagegen. Und ich würde an Deiner Stelle sofort einen TA aufsuchen.

• Also geimpft ist er aber trotzdem können die Hunde einen Zwingerhusten bekommenda wir heute beim TA waren .nein er hat sich noch nicht angesteckt wir sollen auch erst wieder kommen wenn er zeichen von einem Husten hat wir waren diesmal wegen seinen Augen beim TA nur ich hatte schon mal danach gefragt wie und überhaupt wenn es so ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!