Hund frisst eigenen kot

• Emma wird seit ca 3 monaten gebarft. sie macht einen superfitten eindruck, das fell ist toll und es schmeckt ihr. eine sache allerdings beunruhigt mich: seit ca. einer woche frisst sie ihren eigenen kot. Wenn man im netz recherchiert findet man 1000 und keine meinung: vom vitaminmangel über enzymmangel bis hin zur schlechten angewohnheit. mein "hundemetzger" hat mir jetzt bierhefe mitgegeben, da das helfen soll. hat von euch jemand erfahrungen damit; bzw. kann mir sagen, was zu tun ist? was könnte dem hund fehlen? ich gebe mir große mühe, den hund ausgewogen zu ernähren ..

herzlich dank im voraus :^^: , liebe grüße, ines

• ich füttere gemischt:

Wildknorpel
    Blättermagen
    Rinderhack

dazu werden püriert: Möhren, Sellerie, Fenchel, ... und Äpfel, Birnen, Bananen, ... Dazu gibt es abwechseln Hühnerhälse, Lammrippen, Luftröhre,...

ab und an ein wenig eierschale (gemahlen)

Leinöl, Rapsöl, Olivenöl

nüsse

ich habe auch ein buch übers barfen und versuche mich ziemlich genau an diese angaben zu halten.

• Blättermagen ist da ganz wichtig und sollte ruhig 2-3x die Woche gegeben werden.Du kannst auch zusätzlich Kalzium Carbonicum D200 geben und auch Spirulina und Heilerde sind da sehr wirksam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!