Selbstvertrauen testen und stärken ?!

• hei,
    da muss ich mal unseren verein bzw. den trainer loben: einmal im jahr findet bei uns erstens ein gaudi-rennen der hunde statt und zweitens kann man noch an einer sog. nachtübung mit hund teilnehmen.

da wird (heimlich) ein parkour aufgebaut: über knisterfolie, an einem (lager-)feuer vorbei, geräusche werden von freiwilligen im gebüsch gemacht (z.b. trommeln, triangel, schrittgeräusche etc.), über eine "brücke" muss man und zum schluss für die mutigen: da kommt ein mensch unvermittelt ausm gebüsch gesprungen (in schutzkleidung). letztes jahr ist mir zuerst das herz in die hose weiter in die schuhe gerutscht, meine kaya hat erst einen satz zur seite gemacht (damals ca. 8 monate alt) und dann hat sie den turbo gezündet!! :lachtot:

dieses jahr werden wir wohl wieder daran teilnehmen - aber viel besser vorbereitet (werde mit beiden händen und füßen die leine festhalten ;) )

• Huhu,

wollte Euch mal schnell auf den neusten stand bringen.

Ich habe nun in der letzten Zeit, viele neue Dinge mit Kisha unternommen und ich hatte im Netz gelesen, das wenn man bei Spielchen den Hund öfter mal gewinnen lässt, das es auch sein Selbstvertrauen stärkt.

Haben wir alles gemacht und siehe da, sie ist schon viel lockerer geworden !

Sie ist nicht mehr so extrem unterwürfig anderen Hunden gegenüber, ist nicht mehr so schreckhaft und geht nun immer aufgeschlossen, neuen Situation entgegen...dabei aber stets auf mich achtend !

Also ich bin nun ganz zufrieden und ich merke, das wir noch mehr als Team zusammengewachsen sind :D Das ist echt ein schönes Gefühl !! :reib:

• Hallo

Klasse, ich freue mich mit.
    Und,
    danke dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße

• Hallo,

so ähnlich war es bei uns auch, es legt sich aber grade. Er ist jetzt 10 Monate und bis auf ein paar kleine " huch ich hab Angst " Anfälle ist d. im Moment rum.

L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!