8 Monate und noch nicht 100% stubenrein
-
JacksElli -
26. Januar 2008 um 00:20
-
-
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Hund. Er ist mittlerweile 8 Monate alt und macht manchmal noch in die Wohnung.
Haben am Anfang alles so gemacht wie es sein sollte: nach dem schlafen, dem spielen, und so auch alle zwei stunden raus. Er hat sich dann auch später gemeldet wenn er muste, was er heute auch macht. Aber leider nicht immer! Z.B. war ich 2 Stunden mit ihm spazieren, wir sind zu Hause (halbe Stunde) setzt er sich einfach hin und pinkelt. Hat sich aber nicht gemeldet. Sowas passiert dann leider ab und an. Wenn ich ihn dabei erwische, schimpfe ich mit ihm und geh direkt mit ihm raus.
Ich frage mich nur warum er das macht. So hält er die ganze Nacht aus oder wenn er mal 3-4 Stunden alleine ist macht er auch nichts.
Wie kann ich dieses Verhalten ändern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 8 Monate und noch nicht 100% stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn du eine gesundheitliche Problematik ausschliessen kannst (Blasenentzündung z.B), dann würde ich sagen: Bleib am Ball. Manche brauchen einfach verdammt lange. Wenn er macht, und du erwischst ihn, gibts ein böses Nein und raus. Und wenn er draussen piesselt loben. Wie beim Welpen halt.
Wenn er dieses Verhalten allerdings erst seit kurzem zeigt, würd ich mal zum TA gehen, um ne Krankheit auszuschliessen. -
Hallo Martina,
ich würde auch erstmal das Medizinische ausschließen lassen, vorsichtshalber!!
Sollte das aber ausgeschlossen sein, dann würde ich konsquent mit ihm üben!
Wenn Du ihn drinnen nicht erwischt, sondern nur die Pfütze siehst, einfach ohne Komentar wegmachen, wenn Du ihn erwischt, am Schlawittchen schnappen und raus mit ihm. Draußen immer kräftig loben, wenn er macht!! -
Meiner hat auch 10 Monate gebraucht, obwohl ich auch die ganzen tollen Ratschläge befolgt habe. Wie bereits von Jackselli gesagt: manche brauchen einfach länger. Aber irgendwann hats jeder drin. Also gib nicht auf.
-
Medizinisch ist bei Jack alles in Ordnung, ich bleib am Ball. Danke für eure Antworten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!