wie auslasten nach Bänderdehnung
-
-
Meine kleine Bordeauxdogge hat sich vor kurzem beim spielen mit einem anderen Hund eine Bänderdehnung zugezogen. Darauf hin bin ich mit Ihr zum Tierarzt und der hat gesagt Sie soll eine Woche möglichst ruhig gehalten werden und nen Verband tragen, außerdem bekommt Sie Entzündungshemmende Mittel. Seit ich mit Ihr nicht mehr 3 mal am Tag rausgehe und Sie nur noch in den Garten lasse und versuche kopfmäßig aus zu lasten ist Sie kaum kontrollierbar so hyperaktiv ist Sie. Sie hat sich den Verband 4 mal am Stück runtergerissen und da Sie weniger als sonst draußen ist prescht Sie wie eine Irre durchs Haus, das noch mit dem Bein was Sie nicht mehr zu merken scheint. Die hat mich vor lauter Übermut in den Bauch gebissen und wollte nen Radfahrer als ich ne kleine Runde mit Ihr draußen war samt Leine bald in die Speichen springen. Außerdem ist Sie merkwürdig angriffslustig geworden, knurrt Spaziergänger im Dunkeln an und beißt andauernt in die Leine. Bin schon am überlegen ob ich wieder länger mit Ihr gehe aber die ist erst 13 Wochen alt und dann noch das mit dem Bein. Gibts irgend eine Möglichkeit die möglichst tot zu kriegen ohne großartig die Beine zu belasten, noch dazu ohne schützenen Verband, denn der hält bei Ihr keine 5 Minuten egal wie fest. Habs schon mit Tennissocken versucht und Isolierband. Ist auch nicht so das Sie das Bein schont aber das heisst ja nichts. Das Problem ist wenn Sie dann Ihre 5 Minuten bekommt ist Sie fast selbstzerstörerisch vor lauter Übermut, springt zB aus dem Stand oder rennt fast gegen eine Stuhl. Wäre für Vorschläge dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie auslasten nach Bänderdehnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie lastet Du sie denn Kopfmäßig aus?? Mit Suchspielen, clickern??Ich denke, daß sie das Bein belastet, weil sie wohl Schmerzmittel bekommt, oder?? Dadurch merkt sie ja nicht, daß sie Aua hat!!

Bibo hat sich mal eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen, nach den Schmerzmitteln hat sie sich auch nicht geschont!!
Sie durfte dann nur an der Leine gehen und ich habe zu Hause viele Suchspiele gemacht und wenn sie ihre 5 Minuten gekriegt hat, dann habe ich das sofort unterbrochen.
Ist schwer, aber muss dann auch sein!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!